Makita B05041 Exzenterschleifer

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Michaeliker, 04.05.2012.

1. #1 Michaeliker, 04.05.2012
    Michaeliker

Michaeliker Guest

Hallo, Forum

Ich habe mir obige Maschine gekauft und habe von Anfang an Schwierigkeiten mit der Rutschkupplung. Wenn ich die Maschine auf die zu schleifende Fläche aufsetze, steht sie schnell still.

Da ich zu tiefes Abschleifen mit Feinmotorik auffangen kann und will, stört diese Sicherung nur - und zwar erheblich.
    Kann man den eller irgendwie innen fixieren oder ist das ein Defekt oder habe ich die falsche Maschine gekauft ?

Ich jedenfalls kann mit einer 1:1 durchlaufenden Maschine erheblich feinfühliger arbeiten als mit so einem Mist...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Kenne das nicht, habe noch einen Schwingschleifer.
    Ist die Maschine gebraucht gekauft worden?
    Was sagt der Kundendienst bei Makita :confused:

4. #3 Michaeliker, 04.05.2012
    Michaeliker

Michaeliker Guest

Nein, ist ein Neukauf.
    Ich bin auch mit Makita im Allgemeinen sehr zufrieden, daher die Wahl.
    War dann allerdings jetzt ziemlich enttäuscht denn ich möchte die Eindringtiefe mit Papierkörnung und Aufsetztdruck regulieren können, nicht mit so einem vorgeschalteten Scheiß, der das Einbringen eigener feinmotorischer Fähigkeiten unmöglich macht ...

Den Makita Kundendienst habe ich gerade kontaktet.

5. Georg

Georg Benutzer

Makita reagiert eigentlich immer sehr schnell auf Kundenanfragen und über das Werkzeug kann ich nicht meckern. Meiner Meinung nach einer der besten Hersteller die der Markt hat! Bin mir sicher, die finden eine Lösung für dein Problem.

Gruß

6. #5 harekrishnaharerama, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Auf jeden Fall einer der preisgünstigen im Profibereich . . . ist in Ordnung und recht robust - wird aber nicht hier in Deutschland hergestellt ;)

7. #6 Michaeliker, 07.05.2012
    Michaeliker

Michaeliker Guest

Ich danke Euch für die Hilfe. Makita hat inzwischen geantwortet mit der Begründung, daß es sich dabei um einen gewollten Überlastschutz handelt und ich für stärkere Abtragung nicht drücken solle, sondern länger draufhalten.

Na bravo ! Genau das wollte ich eben nicht. Aber ich gebe Euch insofern Recht, als Makita herrliches Werkzeug baut.
    Mit dieser einen Ausnahme auf meiner Liste...

Thema: Makita B05041 Exzenterschleifer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makita b05041

,
  2. exzenterschleifer test 2012

,
  3. exzenterschleifer test

,
  4. test exzenterschleifer 2012,
  5. makita exzenterschleifer test,
  6. exzenterschleifer makita test,
  7. Exzenterschleifer forum,
  8. makita 05041,
  9. makita exzenterschleifer erfahrung,
  10. testbericht exzenterschleifer,
  11. b05041,
  12. exzenterschleifer gebraucht,
  13. exzenterschleifer erfahrung,
  14. test makita exzenterschleifer,
  15. exzenterschleifer makita,
  16. test exzenterschleifer 2010,
  17. makita forum,
  18. erfahrung exzenterschleifer makita,
  19. preisvergleich makita b05041,
  20. makita exzenterschleifer forum,
  21. makita schleifer b05041,
  22. makita b05041 test,
  23. hat ein exzenterschleifer eine rutschkupplung,
  24. makita werkzeug gerete,
  25. exzenterschleifer makita oder bosch
Die Seite wird geladen...

Makita B05041 Exzenterschleifer - Ähnliche Themen

1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Exzenterschleifer zum Nasschleifen?

Exzenterschleifer zum Nasschleifen?: Hi Leute, kennt jemand einen guten Exzenterschleifer, mit dem man Nasschleifen kann? Ich hab gerade mal in die Anleitung meiner Makita BO5010...
  3. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  4. Makita im Bauhaus ... ist ein Maktec!

Makita im Bauhaus ... ist ein Maktec!: Hallo, bin im Bauhaus über einen Makita 18V Schrauber gestoßen, doch nach näherem betrachten, ist dies ein Maktec-Schrauber in einer Makita-Hülle...
  5. Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?

Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte mir zum heimwerken einen neuen Akku-Bohrschrauber oder einen Akku-Schlagbohrschrauber anschaffen. Mit...