makita akku-handkreissäge entsperren

Diskutiere makita akku-handkreissäge entsperren im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, habe mir eine makita akku-handkreissäge dhs680z gekauft und die ersten 3 Bretter hat sie tadellos funktioniert, doch dann stoppte...

1. #1 Judith Schmidt, 31.12.2019
    Judith Schmidt

Judith Schmidt Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe mir eine makita akku-handkreissäge dhs680z gekauft und die ersten 3 Bretter hat sie tadellos funktioniert, doch dann stoppte sie und springt nun nicht mehr an. Laut Bedienungsanweisung soll man den Akku rausnehmen, nochmal laden bis es grün leuchtet und wenn man dann den Akku wieder rein tut, wäre die Säge entsperrt. Funktioniert aber leider nicht. Die Säge ist funkelnagelneu und schon hinüber. Oder wie entsperre ich sonst? Habe den ganzen Abend im Netz nach Tipps gesucht, aber nichts, rein gar nichts dazu gefunden. Würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße
    Judith

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 01.01.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Prost Neuhjahr!!

Mit entsperren ist sicherlich die Mechanik gemeint.
    Es ist nur ein Schutz, da die Maschine ein gewissen Akkustand brauch um richtig zu Arbeiten (Drehzahl usw.) sonst gäbe es einen Rückschlag.
    Du hast Holz verarbeitete, wie, welsche Richtung?
    Holz (Beispiel: Bohlen) in Längsrichtung ohne das richtige Sägeblatt ist eine Qual für deine Akkumaschine. Deine Säge hält das nicht lange aus.

Warum hast du dich für eine Akkumaschine entschieden?

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Gemeint ist der elektronische Akku / Überlastschutz

Habe die Beschreibung mal kurz gelesen und kann hier keinen Fehler deinerseits raus lesen..
    Akku voll laden, einschieben und dann sollte das Gerät wieder normal laufen

Da Neu, ab zum Händler

Maggy gefällt das.
  5. #4 woodworker, 01.01.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Oder so^^
    Aber trotzdem so eine Akkusäge nutzt man für wirklich kleine Arbeiten:)

6. #5 Judith Schmidt, 01.01.2020
    Judith Schmidt

Judith Schmidt Neuer Benutzer

Danke für eure raschen Antworten.
    Ich habe die dünnen Bretter einer Euro-Holzpalette quer gesägt - also nicht der Länge nach in Laufrichtung. Das Holz war zwar nass, aber es ging dennoch super gut durch - wie Butter. Und dann stoppte die Maschine plötzlich.

Ich habe mich für eine Akku-Maschine entschieden, da ich vorhabe, damit viel im Stall zu arbeiten und da ist es ungünstig, mit einem langen Kabel zu hantieren. Diese Säge sollte meine Stichsäge ersetzen, mit der ich sonst immer Latten auf das richtig Maß gesägt habe.

Thema:

makita akku-handkreissäge entsperren

Die Seite wird geladen...

makita akku-handkreissäge entsperren - Ähnliche Themen

1. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...
  2. Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse

Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse: Hallo ins Forum, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fräse. Es ist die 18V Fräse von Makita DRT50Z mit allen drei Fräskörben. Gibt es eine...
  3. Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte

Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte: Hallo, ich bin auf der Suche nach Wandhalterungen für meine Ladegeräte, z. B. BOSCH AL 1820 CV und AL 3620 CV und noch andere Ladegeräte....
  4. Probleme mit der Handkreissäge

Probleme mit der Handkreissäge: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Handkreissäge. Und zwar bleibt das Sägeblatt immer hängen sobald sie das Holz berührt. Woran kann das...
  5. Makita Akkuschlagbohrschrauber schonend nutzen

Makita Akkuschlagbohrschrauber schonend nutzen: Hallo zusammen, ich weiß schon, dass die Geräte normalerweise einiges aushalten müssen. Bei meinem DHP459 ist mir trotzdem das Getriebe defekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden