Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Diskutiere Makita Akku-Handkreissäge DSS501 im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....

1. #1 Coldred, 15.09.2016
    Coldred

Coldred Neuer Benutzer

Hallo zusamen,

Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen.
    Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten.

Ist dieses Gerät zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?

Gruß
    Coldred

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 15.09.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

In der Firma wo ich vorher mal war hatten wir das Gerät.
    Schick ist das sie sehr leicht und handlich ist. Dachlatten (KvH) in 4x6 sind dann aber auch die Schmerzgrenze. Drunter ist alles in Butter. Osb bis 22mm geht auch noch so grade.
    Für Freihand-Säge-Arbeiten bestens geeignet.

Ich hatte auch lange überlegt mir die für privat zu holen, bin dann aber zum Entschluß gekommen das eine Akku Stichsäge für meine Zwecke besser ist.

4. #3 Mr.Ditschy, 16.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kann mich da Holy nur anschließen.

Säge damit rund um's Haus auch alles, von Gipsfaserplatten bis OSB, nur finde ich die Staubabsaugumg nicht sooo prikelnd, also da geht doch einiges daneben (kommt aber evtl. auch auf den Stabsauger selbst an?!).
    Weiter fehlt mir manchmal eine Regelelektronik, gerade bei GiFa-Platten.

Thema:

Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Die Seite wird geladen...

Makita Akku-Handkreissäge DSS501 - Ähnliche Themen

1. Billig Akku-Werkzeugset gesucht

Billig Akku-Werkzeugset gesucht: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier, weil ich etwas Hilfe brauche, das "richtige" Werkzeugset für meine Einsteigerbasis zu finden! Da ich auf max....
  2. Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach

Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach: Hallo, seit ca 4 Jahren habe ich den Makita Rasenmäher PLM4621N (mit Antrieb). Seit ein paar Wochen zieht der Radantrieb spürbar schlechter, es...
  3. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  4. Makita HR2470BX40 vs. Bosch GBH 2-26RE

Makita HR2470BX40 vs. Bosch GBH 2-26RE: Servus ich bin der bierfilzla, komme aus Franken und habe so gleich eine Frage. wie es oben schon steht möchte ich einen Bohrhammer mit...
  5. Weichmacher in der Gummierung? - Makita Akkuschrauber

Weichmacher in der Gummierung? - Makita Akkuschrauber: Hey :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Akkuschrauber und habe ihn auch schon fast gefunden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden