Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Diskutiere Makita Akku-Handkreissäge DSS501 im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....

  1. #1 Coldred, 15.09.2016
    Coldred

    Coldred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusamen,

    Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen.
    Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten.

    Ist dieses Gerät zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?

    Gruß
    Coldred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 15.09.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    In der Firma wo ich vorher mal war hatten wir das Gerät.
    Schick ist das sie sehr leicht und handlich ist. Dachlatten (KvH) in 4x6 sind dann aber auch die Schmerzgrenze. Drunter ist alles in Butter. Osb bis 22mm geht auch noch so grade.
    Für Freihand-Säge-Arbeiten bestens geeignet.

    Ich hatte auch lange überlegt mir die für privat zu holen, bin dann aber zum Entschluß gekommen das eine Akku Stichsäge für meine Zwecke besser ist.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 16.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    416
    Kann mich da Holy nur anschließen.

    Säge damit rund um's Haus auch alles, von Gipsfaserplatten bis OSB, nur finde ich die Staubabsaugumg nicht sooo prikelnd, also da geht doch einiges daneben (kommt aber evtl. auch auf den Stabsauger selbst an?!).
    Weiter fehlt mir manchmal eine Regelelektronik, gerade bei GiFa-Platten.
     
Thema:

Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Die Seite wird geladen...

Makita Akku-Handkreissäge DSS501 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber

    Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
  2. Hitachi Handkreissäge C7U2 Führungsschienenkompatibiltät

    Hitachi Handkreissäge C7U2 Führungsschienenkompatibiltät: Hallo Foristen, Ich nenne seit kurzem eine Hitachi C7U2 Handkreissäge mein Eigen, Nun hätte ich dafür gerne eine Führungsschiene. Der lokale...
  3. Gab es eine 12v Grasschere von Makita?

    Gab es eine 12v Grasschere von Makita?: Hallo, weiß jemand, ob es eine 12v Grasschere von Makita gab, und wie die Bezeichnung ist? Ich möchte meine vorhandenen 12V Akkus (die neuere,...
  4. 54 Volt Akku System von DeWalt

    54 Volt Akku System von DeWalt: Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem neuen 54 Volt System von DeWalt ? Hört sich eigentlich nicht schlecht an zumal die Akkus anscheinend...
  5. Hochentaster Varianten/Bauform (Akku)

    Hochentaster Varianten/Bauform (Akku): Hallo zusammen, möchte mir einen Hochentaster (Akku) zulegen. Da ich mit so einem Teil noch nicht gearbeitet habe, frage ich mich, wessen...