Makita 5704RK vs Bosch GKS190

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von DerAufschieber, 06.11.2015.

1. #1 DerAufschieber, 06.11.2015
    DerAufschieber

DerAufschieber Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Ich bin neu hier und mlchte gleich mal eine Frage loswerden:

Da ich vor Kurzem ein Haus gekauft habe und so viel wie möglich selbst machen möchte ( nach einigen Umwegen und viel in den Sand gesetzen Geld kenne ich hier auch meine Grenzen ;) ), soll jetzt auch Schluss sein mit dem ganz "günstigen" Werkzeug. Klar, ein Limit gibt es immer!

Jetzt steht der Kauf einer Handkreissäge an und ihr seht schon in der Überschrift, worum es geht.
    Wozu würdet ihr mir raten? Habt ihr noch eine Alternative parat, die in ca dem gleichen Preissegment liegt?

Anstehende Arbeiten: Werkbank, Carport, Terrassenüberdachung und immer wieder Renovierungsarbeiten (Paneele, Laminat,...)

Ich freu mich auf eure Antworten,
    Mario!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 so.fleißig, 06.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2016
    so.fleißig

so.fleißig Benutzer

Also ich selbst habe mir eine Makita angeschafft. Habe da ganz auf Stiftung Warentest vertraut und da lag das Modell 5017 RK ganz vorne. (ok, das ist ein bisschen älter, aber der Test ist auch nicht ganz aktuell) Sie ist sehr gut für Spannplatten und Holzplatten geeignet und auch sehr handlich (selbst meine Freundin kann damit umgehen ;) ) Preis ist auch ok finde ich, ich habe für meine um die 270 bezahlt.
    Kannst dir auch mal den Bericht hier anschauen. Ich finde, man merkt zwar, dass er nicht von nem Profi geschrieben wurde, aber dass auch hier die Makita das Rennen macht, bestätigt mich darin, dass es für nen Hobby-Heimwerker, der nicht Unsummen Geld in die Hand nehmen will, ne gute Wahl ist

4. #3 harekrishnaharerama, 06.11.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Mittlerweile sind die Bosch ebenfalls mit Aluschuh ausgerüstet und deshalb ist es kaum ein Unterschied, ob man Bosch oder Makita nimmt - wenn man ein wenig mehr ausgeben möchte dann halt Mafell oder Festool.

Balken wirst Du wohl mit der Hand sägen müssen, sonst mußt Du schon ordentlich in die Kasse greifen, um eine große Zimmermannskreissäge oder auch Kettensäge zu beschaffen

5. #4 harekrishnaharerama, 06.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Achso, die alte GKS wackelt auf der Schiene, deshalb ist die so billig, weil da ein Nachfolger ziemlich schnell rausgekommen war.

Die mit Aluschuh haben ein G hinter dem Namen

Wenn ich sparen wollte, dann würde ich mir die Metabo KS 55FS nochmal anschauen. Die ist günstig und hat den Aluschuh

6. #5 DerAufschieber, 09.11.2015
    DerAufschieber

DerAufschieber Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir die Geräte mal anschauen und dann berichten, welche es geworden ist.

Ja, die Balken werde ich mir wohl direkt im Sägewerk auf Länge bringen lassen.

Gruss,
    Mario

Thema: Makita 5704RK vs Bosch GKS190
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makita 5704 meinung

Die Seite wird geladen...

Makita 5704RK vs Bosch GKS190 - Ähnliche Themen

1. Bosch Sicherheishinweis

Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. User vs. Mods

User vs. Mods: Ein erfreudes Hallo an alle! Ich möchte euch ein simples Forenspiel ans Herz legen. Es darf jeder mitmachen auch die Mod´s unter uns. Die...
  4. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...
  5. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....