Makel an der Fassade

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von hobbymaler, 29.09.2009.

  1. #1 hobbymaler, 29.09.2009
    hobbymaler

    hobbymaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie ich dieses unschöne Makel an meiner Fassade beseitigen kann...

    Ich bin mir schon unsicher was das Material betrifft...

    Hier hab ich mal nen Fotot hochgeladen
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=YbsrmOLPJENYjGt.JPG

    falls der link zum bild nicht funktioniert ...hab das bild auch als dateianhang hochgeladen.

    Danke schon mal vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja da gehört ja normalerweise eine Fensterbank hin. :)
    Den Bauschaum der da einfach überstrichen wurde wird man wegen der Dichtigkeit auch nicht so einfach entfernen können, vielleicht sollte man eine Alu-blende der Fensterrahmen und Steine etwas abdeckt Aufsetzen damit der Montageschaum und die Holzunterlage dahinter verschwindet.
    Die Abdeckung könnte man dann den Farbton der Steine Anpassen und am Fensterrahmen vorbei mit Acryl Aus-spritzen, so das kein Wasser dahinter läuft.
     
  4. #3 SebastianB, 29.09.2009
    SebastianB

    SebastianB Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich denke auch das da eine Fensterbank hin gehört, Aber dafür must du eine unterkonstruktion Bauen ( das ist nicht so einfach)
    Am einfachsten machst du ein Zinkblech unter den Rahmen vom Fenster, wenn du den Bauschaum etwas ( ca. 1 cm sollte reichen) wegschabst sollte eine Nut direckt unten am Rahmen sein, in die kannst du das Blech stecken und dann mit Spenglerschrauben o.ä. an der Wand befestigen ewtl. den Zink dann Streichen.

    Sebastian
     
  5. #4 berndfricke, 30.09.2009
    berndfricke

    berndfricke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auch so aus als ob Feuchtigkeit eingedrungen ist. Dann solltest Du die feuchten Stellen mit Creto behandeln. Siehe www.creto.de. www.creto.de
     
Thema: Makel an der Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkot von hauswand entfernen

    ,
  2. vogelkot von fassade entfernen

    ,
  3. vogelkot entfernen hauswand

    ,
  4. vogelkot an fassade entfernen,
  5. bauschaum streichen,
  6. vogelkot an hausfassade,
  7. vogelkot Fassade entfernen,
  8. vogelkot hauswand entfernen,
  9. Bauschaum von Fassade entfernen,
  10. Bauschaum überstreichen,
  11. fassade reinigen vogelkot,
  12. Vogeldreck an fassade entfernen,
  13. vogeldreck fassade entfernen,
  14. Vogeldreck von Hauswand entfernen,
  15. vogeldreck entfernen Hauswand,
  16. Vogelkot auf Fassade entfernen,
  17. vogelkot entfernen fassade,
  18. vogelkot von fassade reinigen,
  19. wie entfernt man vogelkot von der fassade,
  20. vogelkot auf hausfassade entfernen,
  21. vogelkot auf hausfassade,
  22. wie entfernt man vogelkot von häuserfasaden,
  23. wie vogelkot von fassade entfernen,
  24. vogelkot hausfassade,
  25. Zinkblech fensterbank entfernen
Die Seite wird geladen...

Makel an der Fassade - Ähnliche Themen

  1. Fassade dämmen

    Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...
  2. Fassade Streichen

    Fassade Streichen: Hallo, habe vor die Fassade von dem Haus zu streichen, daher kurze Fragen. Die Fassade besteht aus: - Mineralplatten - Wand (was immer für...
  3. Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz

    Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. Kurz zum Vorhaben. Wir planen den Kauf...
  4. Fassade verkleiden

    Fassade verkleiden: Hallo Ich würde gern meine Fassade verkleiden(nicht neu verputzen). Es handelt sich um ein massives Gartenhaus. Jetzt gut 40 Jahre alt und teils...
  5. Womit Fassade (Sibirische Lärche) am besten streichen

    Womit Fassade (Sibirische Lärche) am besten streichen: Hallo! Meine Eltern wollen die Fassade (Sibirische Lärche) streichen und wissen nicht so wirklich welche Farbe Sie dazu nehmen sollen. Was wäre...