Maico Lüfter mit Nachlauf ,Pe wo ??

Diskutiere Maico Lüfter mit Nachlauf ,Pe wo ?? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo geschätzte Heimwerker, Als Neuanmeldung möchte ich erst einmal "Guten Tag" sagen. Ich denke das dieses Forum für jeden der viel selbst macht...

1. #1 Rafter, 25.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2019
    Rafter

Rafter Neuer Benutzer

Hallo geschätzte Heimwerker,
    Als Neuanmeldung möchte ich erst einmal "Guten Tag" sagen.
    Ich denke das dieses Forum für jeden der viel selbst macht eine Bereicherung ist.
    ( Meine Aktivitäten :"Wassersport,Garten, Moped/Auto,Gastro,rund ums Haus u.s.w.")
    Nun meine Frage : Wieso ist ein Lüfter im Bad nicht geerdet ?
    Das Schaltbild sagt mir L - N - L1 geschaltet/Licht , kein Pe !!
    Hat das eventuell mit dem Fi zu tun ?
    Gruß Rafter

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 25.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dann ist der Lüfter wohl ein Gerät der Schutzklasse 2 - ein Anschluß an den Schutzleiter ist hierbei nicht notwendig. Mehr dazu ggf. hier

xeno gefällt das.
  4. Rafter

Rafter Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort !!

Thema:

Maico Lüfter mit Nachlauf ,Pe wo ??

Die Seite wird geladen...

Maico Lüfter mit Nachlauf ,Pe wo ?? - Ähnliche Themen

1. PE-Folie / Dampfsperre bei Holzboden. Ja oder nein?

PE-Folie / Dampfsperre bei Holzboden. Ja oder nein?: Guten Abend zusammen, ich habe in meiner Wohnung den alten Teppich und Laminat rausgerissen und es soll neues Laminat rauf. Der Boden in der...
  2. Ausgleichsmasse - PE-Folie zwingend notwendig?

Ausgleichsmasse - PE-Folie zwingend notwendig?: Hallo. Ich habe einen Boden mit Ausgleichsmasse nivelliert. Das ist nun knapp 3 Monate her. Raum wurde seitdem gut beheizt und auch genutzt....
  3. Gesamten Keller mit Epoxy Bodenbeschichtung - wie lüften?

Gesamten Keller mit Epoxy Bodenbeschichtung - wie lüften?: Sooo! Nabend zusammen! Hier mal mein erster Beitrag, zwar ein anderes Thema als gedacht, aber sei es drum. Wir möchten gerne den Kellerboden...
  4. Werde noch wahnsinnig: 32mm PE Muffen lecken

Werde noch wahnsinnig: 32mm PE Muffen lecken: Hi, ich habe mich mal daran gesetzt, das kreuz und quer verlegte Rohrsystem bestehend aus 32mm PE Rohr ordentlich zu verlegen. Dafür habe ich mir...
  5. Lüften bei Windstille?

Lüften bei Windstille?: Hallo zusammen, habe hier ein kleines Raumluft-Problem: 1 Zi-App. ca 15 qm, ca 2,70 hohe Wände. Ein Fenster, eine (Wohnungs-) Türe. Dann kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden