Magnetfarbe

Diskutiere Magnetfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Magnetfarben. Ich habe schon im Forum gestöbert und einiges gefunden; die threads sind...
  • Magnetfarbe Beitrag #1

Ida_ny

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu Magnetfarben. Ich habe schon im Forum gestöbert und einiges gefunden; die threads sind aber nicht zahlreich und sehr betagt, daher habe ich mich angemeldet, um eventuell aktuellere Meinungen zu hören.
Ich würde gerne eine Wand mit Magnetfarbe streichen und dann mit Wandfarbe überstreichen. Diese Idee (die ich anderswo gefunden habe, ist nicht meine eigene) hat mich extrem begeistert, bis ich begann, die online-Bewertungen diverser Magnetfarben zu lesen. Dass man mehrfach streichen muss, damit Magnete haften, und dass es Neodym-Magnete sein müssen, sehe ich nicht als Kritikpunkt. Aber offenbar kommt es vor, dass trotz mehrfachen Anstrichs die Wirkung sehr schwach ist oder dass die Farbe selbst Probleme macht (abblättern).
Ich möchte die Idee (die ich wirklich toll finde) noch nicht verwerfen, daher wäre ich interessiert an Erfahrungen und ggf. auch Produkttipps; es gibt ja nicht nur eine Magnetfarbe auf dem Markt.

Vielen Dank im voraus,

ida_ny
 
#
schau mal hier: Magnetfarbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magnetfarbe

Oben