Magnesiumanode WW Speicher tauschen

Diskutiere Magnesiumanode WW Speicher tauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben einen WW Speicher von Huch und da müsste mal die Opferanode geprüft und ggf. ausgetauscht werden, da das vermutlich...

1. MTB

MTB Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben einen WW Speicher von Huch und da müsste mal die Opferanode geprüft und ggf. ausgetauscht werden, da das vermutlich noch nie gemacht wurde. Der WW Speicher ist von 2011. Hab jetzt schon Sorge dass der Speicher innendrin verrostet ist, da der Vorbesitzer von dem Haus ein alter Geizkragen ist und sich nie um die Wartung gekümmert hat.

Die Anode ist oben an der Kesselspitze montiert. Kann man die jetzt einfach rausschrauben und ersetzen? Oder steht das Wasser darin unter Druck und würde rausspritzen?

Modell: Huch SSH 301
    Datenblatt: huch.com/uploads/tx_ccdmsteeltanks/solarspeicher-ssh2017.pdf

Danke Euch & viele Grüße
    Frank

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 10.09.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Der Speicher ist sicherlich nicht drucklos, insofern musst du da erst den Zulauf schließen und den Druck ablassen. Danach gem. Bedienungs-/Wartungsanleitung. Da musst du sowieso reinschauen, du benötigst ja vorab die korrekte Anode.

Thema:

Magnesiumanode WW Speicher tauschen

Die Seite wird geladen...

Magnesiumanode WW Speicher tauschen - Ähnliche Themen

1. Treppengeländer tauschen

Treppengeländer tauschen: Hallo! Wir haben ein Haus gekauft. Leider gefällt mir das schwarze Treppengeländer überhaupt nicht! Seht Ihr eine Möglichkeit das auszutauschen??
  2. Geklebtes Plastikfallrohr: Elemente tauschen

Geklebtes Plastikfallrohr: Elemente tauschen: Hallo, unsere Pergola hat eine Plastikregenrinne von der aus ein kleines Plastikfallrohr (~ 120cm) in die Regenrinne unserer Gartenmauer führt....
  3. Alte Unterputzarmatur reparieren/tauschen

Alte Unterputzarmatur reparieren/tauschen: Hallo zusammen, bei unserer alten Unterputzarmatur im Bad ist leider vorne der Drehknopf abgegangen. Nun suche ich verzweifelt nach einem...
  4. Speicher mit Rigipsplatten versehen

Speicher mit Rigipsplatten versehen: Hallo in meinem Haus (Baujahr 1982) habe ich auf dem Speicher insgesamt 3 schräge Wände (45°) mit Sparren in einer Stärke von 20 x 8 cm und einem...
  5. Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen

Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen: Hallo, ich habe Aktuell ein Garantor von Hörmann ( Typ N80 ) verbaut. Dies ist ein Schwingtor und ich finde dies nicht ganz Optimal, da man dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden