Magerbeton unter Verwendung von Blähton anstatt Kies??

Diskutiere Magerbeton unter Verwendung von Blähton anstatt Kies?? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Entlang einer Gartenhütte möchte ich eine kleine Sitzfläche (2,5x1,5m) unter Verwendung alter Waschbetonplatten errichten. Den...

1. bendo

bendo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Entlang einer Gartenhütte möchte ich eine kleine Sitzfläche (2,5x1,5m) unter Verwendung alter Waschbetonplatten errichten. Den Rand bilde ich aus Betonrabatten (100x20x8cm). Zum Setzen dieser Randsteine würde ich Magerbeton anrühren. Nun meine Frage:
    Wäre für das Kies-Zement-Gemisch auch denkbar Blähton anstatt Kies zu verwenden?? (Wie ihr oben seht, muss die Sitzfläche keine 100%igen Stabilitätskriterien erfüllen)
    Hintergrund: Kies müsste ich erst aufwändig beschaffen (kein Anhänger; keine Zufahrt zum Grundstück...) - Blähton hätte ich noch in großer Menge ungenutzt vorrätig ;)

Danke und Grüße, bendo

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 23.08.2020
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

4. bendo

bendo Erfahrener Benutzer

TipTop, hat sehr gut funktioniert!
    Mein Mischungsverhältnis war: Zement:Blähton:Sand = 1:3:2.
    Daraus dann erdfeuchten Magerbeton angerührt.
    Ergab eine gute Mischung, die Rabatten halten sehr gut und das übrige Blähton wurde auch aufgebraucht :)
    Gruß, bendo

eli gefällt das.
Thema:

Magerbeton unter Verwendung von Blähton anstatt Kies??

Die Seite wird geladen...

Magerbeton unter Verwendung von Blähton anstatt Kies?? - Ähnliche Themen

1. Morsches Holz zum Möbelbau verwenden?

Morsches Holz zum Möbelbau verwenden?: Hallo Heimwerker, neulich habe ich beim Spatziergang Bretter entdeckt, die vom Wetter schon ordentlich dahingerottet waren. Normalerweise für...
  2. Wie getrocknete Farbreste noch verwenden?

Wie getrocknete Farbreste noch verwenden?: Guten Tag! Meine Treppe im Haus ist seit Jahren purpur-rot gestrichen, an einigen wenigen Stellen ist inzwischen die Frabe abgeplatzt, durch...
  3. Unterschiedliche Trittschalldämmung verwenden

Unterschiedliche Trittschalldämmung verwenden: Hallo, mein Schlafzimmer hat 12m2, leider reicht die 2mm Polyurethan Dämmung nicht mehr ganz dafür. Es wird Klickparkett darauf verlegt. Es...
  4. Lichtschalter-Taster mit Phasenabschnittsdimmer NUR als Taster verkabeln/verwenden

Lichtschalter-Taster mit Phasenabschnittsdimmer NUR als Taster verkabeln/verwenden: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich im Wohnzimmer eine neue Leuchte, die noch nicht so tut, wie ich möchte. Ich habe im Wohnzimmer...
  5. Welche Dübel verwenden?

Welche Dübel verwenden?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen einer Renovierung haben wir auf die vorhandenen Spanplattendecken Rigipsplatten geschraubt. Jetzt überlege ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden