Magazinschrauber Bit dreht nicht

Diskutiere Magazinschrauber Bit dreht nicht im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, habe vor einem Monat bei Ebay einen gebrauchten Trockenbauschrauber mit Magazinaufsatz gekauft. Habe ihn ohne Magazin getestet und der Bit...

1. #1 tomgreen, 21.10.2020
    tomgreen

tomgreen Neuer Benutzer

Hallo,

habe vor einem Monat bei Ebay einen gebrauchten Trockenbauschrauber mit Magazinaufsatz gekauft.
    Habe ihn ohne Magazin getestet und der Bit dreht erst nach einigen Sekunden und recht langsam. Das wirkt für mich als defekt? Ist mein erster Trockenbauschrauber. Der Verkäufer lehnt eine Reklamation ab und sagt "
    Magazienschrauber laufen langsam an und arbeiten auf Druck."
    Stimmt diese Aussage? Habe es noch mal getestet. Mit Druck dreht er sich schnell.
    Es handelt sich um den LIDL Trockenbauschrauber von Parkside.
    Zusätzlich habe ich gesehen, dass es auch Funken im Inneren gibt. Was mir zu denken gibt, wobei es nicht verbrannt riecht.
    Ich bin kurz davor mir den Bosch GTB 12V-11 zu kaufen, da ich die passenden Akkus schon habe. Falls mein Schrauber doch normal funktioniert und ich ihn nur falsch bediene, lasse ich mich gerne belehren wie es richtig geht.

Danke vorab

Hier ein Video von dem "nicht drehen" sowie von den Funken im Gehäuse.

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Das Bürstenfeuer ist schon stark, entweder sind die Kohlen angebrochen weil mal Dreck rein gekommen ist oder noch drin ist ( wobei es danach net ausschaut ) oder die Lauffläche ist schon so eingelaufen durch Dreck, Abnutzung das es nun feuert..
    oder die Kohlen sind schon so kurz das sie schief laufen bzw kein anpressdruck mehr da ist

Das Gerät kann sicher auch noch einige Zeit damit laufen oder auch nicht und stinken usw kommt erst nach zeit x bzw Belastung

Ja, erst wenn du die Schraube auf das Material ansetzt mit druck laufen sie los. Dadurch hast du eine bessere führung und die Schraube eiert net so herum

Wenn er richtig gut ist dreht er auch erst wenn du Gegendruck hast, da trennt sie die spreu vom weizen wenn man so will und man merkt e im Geldbeutel denn ein gutes Getriebe ist wohl das teuerste am Schrauber. Bei dir rattert er ja leicht und dreht auch ein wenig ohne gegendruck, sprich die kupplung trennt nicht zu 100% was man in unteren Preisklassen oft antrifft. So meine Erfahrungen

Welches Gerät wirklich was taugt am Markt, da bin ich raus da ich mit dieser Art Geräte kaum Erfahrungen habe. Ich habe vielleicht alle 2 Jahre mal einen auf dem Werktisch

4. #3 Schnulli, 21.10.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Für die zwei Gipskartonplatten die man im Eigenhaushalt verbaut, lohnt sich so ein Gemache meiner Meinung nach nicht :D;). Wenn, dann entweder richtig (irgendwo ab 150€ aufwärts) als eigenständiger Magazinschrauber oder gar nicht. Ich komme übrigens prima hiermit aus :D

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Trennen sich diese Aufsätze eigentlich irgendwie "ruckartig" von der Schraube auf der richtigen Versenktiefe oder basieren die darauf, dass das Bit auf dieser Tiefe dann nur noch über die Schraube rattert? o_O

6. #5 Schnulli, 22.10.2020
    Schnulli

Aufgrund der Tiefe greift dann der Bit nur nicht mehr.

7. #6 Holzwurm50189, 22.10.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Mit Gefühl brauchst noch nicht mal diese komischen Aufsätze. Nur nen vernünftigen Akkuschrauber

8. #7 Schnulli, 22.10.2020
    Schnulli

Mit Gefühlen hab ich’s nicht so, das geht dann eher auf Geschwindigkeit :D;)

dirk11 gefällt das.
  9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mein kleines GK-Projekt hatte ich auch mit einem normalen Bitaufsatz auf dem Akkuschrauber verschraubt. Ich glaube ich hatte mir sogar so einen komischen Aufsatz gekauft, fand den dann aber doof.

Thema:

Magazinschrauber Bit dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Magazinschrauber Bit dreht nicht - Ähnliche Themen

1. Bit/Drill-Set

Bit/Drill-Set: Habe zu Weihnachten einen Akkubohrer von meinen Eltern bekommen und wollte mir jetzt dazu Bits und Mauer/Holzbohrer dazu kaufen. Gibt es dafür...
  2. passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?

passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?: Hi, der Schlagschrauber hat vorn einen Vierkant Antrieb mit Federring (also ohne Kugel). Die Nuss jedoch hat ein Loch für eine Kugel. Ist das...
  3. Welcher Bit

Welcher Bit: Hallo erstmal an alle. Mann kann noch so gut sortiert sein im Werkzeug dann kommt der Tag wo alles an einem Bit scheitert. Kann mir einer sagen...
  4. Magazinschrauber

Magazinschrauber: Hallo liebe Handwerkerkollegen, ich habe soeben auf Amzon den Makita Akku-Magazinschrabuber gefunden. Hat jemand mit dem Gerät schon Erfahrung...
  5. Suche Bit-Set

Suche Bit-Set: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Bit-Set, das aus hartem Material besteht und nicht gleich beim ersten Verkanten "rund" ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden