Mäuselöcher zwischen wand und Boden

Diskutiere Mäuselöcher zwischen wand und Boden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ih habe in meiner werkstatt diverse Mäuselöcher zwischen Mauer und fußboden entdeckt :mad:. Jetzt möchte ich diese zum wochenende hin...

  1. #1 Hawk007, 30.04.2014
    Hawk007

    Hawk007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ih habe in meiner werkstatt diverse Mäuselöcher zwischen Mauer und fußboden entdeckt :mad:. Jetzt möchte ich diese zum wochenende hin Abdichten wie mach ich das am besten? ich habe mir überlegt Draht mit einer nicht mehr als 4mm starkem Geflächt zu verwenden und darüber dann mörtel oder zement. Aber innen möchte ich die Löcher auch stopfen nicht nur von außen was nehm ich da am besten?:confused::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.04.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,die werden wohl die Wand zerfressen haben und Gänge haben.Da gibt für Maulwürfe solche Rauchstäbe,die würd ich erst mal nehmen um zu schauen wieviel Ausgänge die haben.Das verputzen wird dir auf Zeit nicht viel bringen,die sind doch nicht doof,da wird eben ein anderes Loch an andere Stelle gemacht.Ausrotten ist die einzige Möglichkeit.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 30.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Hallo und Willkommen :)

    Ich würde die Mäuse in Lebendfallen einfangen und sie dann draußen aussetzen - weiß das ist nicht "männlich", geht aber auch genauso gut und man hat keine Leiche in den Mauern, die dann zu riechen anfängt.

    Vielleicht gibt es auch ein Gas, daß die Tiere aus den Löchern raustreibt, dann erstmal drinnen verschließen und draußen die Löcher beobachten, dann dort auch zumachen.

    Zudem gibt es auch solche "Vergrämungsmittel" - Gerüche die die Tiere nicht leiden können und zum Abhauen bringen

    Belastet Euch nicht mit dem Töten von Tieren, kann ich nur raten ;)
     
  5. #4 Bankknecht, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Altmodische Schnappfallen. Die Mäuse werden ein schnelles Ende finden, und du kannst die Falle samt Maus wegwerfen, da sie so billig sind. Obwohl es grausam scheint, sie töten die Maus schnell und sind ohne Zweifel sicherer als Gift, wenn du kleine Kinder oder Haustiere hast. Ein zusätzlicher Vorteil ist auch, dass die sterbende Maus nicht in die Wand davon kriechen kann und diesen schrecklichen Geruch verursacht, der wochenlang anhalten kann.

    Lebende Mäuse in der Wohnung belasten mehr als tote.

    Ein Mäuse Paar kann sich schnell vermehren, die Austragezeit ist 19-21 Tage und ein Wurf hat durchschnittlich 6-8 Junge. Ein Weibchen kann 5-10 pro Jahr haben.
     
  6. kPshi

    kPshi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst Stahlwolle (zur Not Akkopads) rein stopfen, dann mit Gips/Mörtel auffüllen.

    Zudem natürlich wichtig: Verstecke und vor allem Nahrung entfernen oder sichern. Stahlboxen und Gläser gehen gut. Holz nagen sie durch, Schränke haben meist irgendwo Ritzen wo die Tiere noch durch passen. Sobald der (erstaunlich kleine) Kopf durch passt, passt auch der Rest.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    292
    Oh, oh. Ich glaub da müssen stärkere Geschütze ran. Da müssen inzwischen ja Tausende von Mäusen sein. Mein Taschenrechner ist leider defekt. Aber die Rechnung von @Bankknecht mal aufgegriffen.... Und man bedenkt, das bei den 5-10 Würfen dann auch wieder die Hälfte Weibchen sind und die dann auch wieder Nachwuchs haben.... Das summiert sich dann seit 2014!

    Aber sicher sind einige auch auf natürlichem Wege verglichen :rolleyes:

    @kPshi, dein Taschenrechner OK? Könntest du mal rechnen? Eine grobe Schätzung ware auch OK.
     
Thema: Mäuselöcher zwischen wand und Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauseloch verschließen

    ,
  2. mäuselöcher abdichten

    ,
  3. mäuselöcher stopfen

    ,
  4. mäuselöcher verschließen,
  5. maeuseloecher verschließen,
  6. mauseloch in der wohnung,
  7. mauseloch schließen,
  8. mauseloch abdichten,
  9. mäuselöcher schließen,
  10. abdichtung gegen mäüse,
  11. fugen gegen mäuse abdichten,
  12. mausloch schließen holz,
  13. mäuselöcher im haus schließen,
  14. mauseloch stopfen,
  15. mäuselöcher finden,
  16. mauseloch verschliessen,
  17. haus abdichten gegen mäuse,
  18. mauseloch in der wand,
  19. mäuselöcher,
  20. loch zwischen estrich und wand,
  21. stahlwolle gegen mäuse,
  22. mäuse Wände Decke zumachen,
  23. schlitze gegen Mäuse abdichten,
  24. stahlwolle in mauseloch,
  25. loch wand abdichten
Die Seite wird geladen...

Mäuselöcher zwischen wand und Boden - Ähnliche Themen

  1. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  4. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  5. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...