Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach)

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Soyade, 11.12.2014.

  1. Soyade

    Soyade Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    seit Einbruch der kälteren Jahreszeit haben wir in unserem Flachdach unter der Zwischendecke unliebsame Bewohner. Wir nehmen an, dass sich dort Mäuse oder Ratten breit gemacht haben. Jede Nacht hören wir ihr fröhliches Getrippel :(

    Seit mehreren Wochen haben wir schon Fallen im Außenbereich aufgestellt. Hierin fanden wir schon mehrere Spitzmäuse und auch Waldmäuse oder Hausmäuse. Aber noch immer befinden sich welche in unserem Dach.

    Was können wir noch tun,um die Tiere zu fangen und weitere Besuche zu verhindern? Leider kommen wir ja auch nicht direkt an die Tiere dran und können sie nur fassen, wenn sie einmal rauskommen. Viel zu fressen werden sie dort oben wohl nicht finden. Wir können uns außerdem nicht erklären, wie sie reingekommen sind. Um das Haus herum stehen keine hohen Pflanzen oder andere Klettermöglichkeiten.

    Freue mich sehr über Tipps!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 12.12.2014
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe ja schon in einem anderen Thread auf Deine Frage geantwortet.

    Nager-speziell Mäuse können supergut klettern-Du würdest staunen welche Wege und Spalten die benutzen um auf Dein Flachdach zu gelangen.
    Mausefallen im Außenbereich aufzustellen halte ich für suboptimal-Du fängst halt auch die Tiere weg die mal nur "zufällig vorbeikommen" und halt Pech haben Deine Falle zu betreten.Deine Bewohner können ja an einer ganz anderen Stelle eindringen wo nicht gerade eine Falle vorsteht.
    Selbst wenn die Tiere bei Dir auf dem Dach nix zu fressen finden-dort ist es in der Dämmung (Steinwolle,Glaswolle,Pappe,Holzspäne) schön warm und gemütlich.Das fressen bringen die sich dann schon selber mit...

    Aber vielleicht müsstest Du erstmal wissen was da bei Dir wohnt ohne Miete zu bezahlen.Kleine Mäuse können sicherlich Lärm machen-aber kann es nicht auch ein Vogel oder Marder sein?

    Marder machen natürlich richtig Lärm-wenn die Spieldrang entwickeln und rumtollen denkst Du der Altherren-KegelClub aus Wanne-Eickel spielt ihre Weihnachtsrunde bei Dir oben aus.
    Besteht garkeine Möglichkeit sich einen Einblick ins flachdach zu verschaffen?
     
Thema: Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mause im flachdach

    ,
  2. Flachdach Mäuse

    ,
  3. maus unter flachdach

    ,
  4. mausebefall flachdach,
  5. untermieter im flachdach,
  6. mäuse unterm flachdach,
  7. maus auf Flachdach ,
  8. maeuse im flachdach verschwiegen
Die Seite wird geladen...

Mäuse im Flachdach (vermutlich Kaltdach) - Ähnliche Themen

  1. Boden (vermutlich Vinyl) erhebt sich! Reparieren?

    Boden (vermutlich Vinyl) erhebt sich! Reparieren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier daher hoffentlich an der richtigen Addresse. Unszwar bin ich vor ca. 6 Monaten in meine erste eigene Wohnung...
  2. Flachdach

    Flachdach: Hallo! Ich habe eine Garage mit Bitumenandeckung und 100er Dämmung. Jetzt möchte ich gerne von Bitumen auf Trapezblech umdecken. Meine Frage:...
  3. Gartenhaustür ohne Schwelle gegen Mäuse schützen

    Gartenhaustür ohne Schwelle gegen Mäuse schützen: Hallo zusammen, in unserem Garten gibt es ein Gartenhaus, bei dem der Boden aus Verbundsteinen/Granitpflaster besteht. Die Tür oder besser das...
  4. Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft

    Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft: Hallo zusammen kann mir eine vielleicht weiter helfen, ich habe ein neuen Bodeneinlauf in der Waschraum eingebaut dadurch habe ich gemerkt, dass...
  5. Maus in der Isolierwolle des Backofens - Totalschaden

    Maus in der Isolierwolle des Backofens - Totalschaden: Hallo, eine Maus schlüpft durch einen Schlitz in der Rückwand eines eingebauten Backofens und wohnt/uriniert/köttelt in der Isolierwolle....