Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

Diskutiere Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...

1. #1 Gartenfriek, 13.05.2018
    Gartenfriek

Gartenfriek Neuer Benutzer

Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks,
    ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem Mörtelbeet verlegen. Leider bin ich mir unsicher über das Mischungsverhältnis des Mörtels. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie stark ich den Mörtel - oder soll ich besser Beton nehmen - mischen soll?
    Für Eure Tipps und Ratschläge besten Dank im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Meister4711, 14.05.2018
    Meister4711

Meister4711 Neuer Benutzer

Hallo,
    die einfachste und beste Lösung wird es sein Beton-Estrich als Sackware zu verwenden. Dieser hat eine Körnung von 0-8 mm, du kannst ihn trocken einstreuen, die Steine versetzen und anschließend mit der Gießkanne wässern. Zum Verfugen solltest du Trasszementmörtel verwenden.

4. #3 Mr.Ditschy, 15.05.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde immer wieder eine Mähkkannte in Splitt legen!

pinne gefällt das.
Thema:

Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

Die Seite wird geladen...

Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen? - Ähnliche Themen

1. Heizungsthermostat bei alten Heizkörpern

Heizungsthermostat bei alten Heizkörpern: Hallo alle zusammen, ich bin neuerdings in eine neue Mietwohnung gezogen und hab zu meiner Überraschung festgestellt, dass die Heizkörper kein...
  2. Wegplatten verlegen lassen. Was sagt Ihr zu diesen Angeboten?

Wegplatten verlegen lassen. Was sagt Ihr zu diesen Angeboten?: Hallo Zusammen, wir möchten bei uns im Garten die Wegplatten erneuern lassen. Also alte raus und neue rein. Es sind ca. 30qm. Teils sind es...
  3. Netzwerkkabel durch Wohnung verlegen

Netzwerkkabel durch Wohnung verlegen: Moinsen Community, bin neu im Forum und hoffe das ich den richtigen Bereich erwischt habe. Ich würde gerne mein Internetanschluss vom Wohnzimmer...
  4. Austausch alte Duscharmatur

Austausch alte Duscharmatur: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gerne in der Dusche diese Armatur gegen eine Neue austauschen. Kann mir jemand von Euch...
  5. Teppichfliesen verlegen

Teppichfliesen verlegen: Hallo, ich bin hier ganz neu und habe eine Frage zu Teppichfliesen. Ich möchte gerne in 4 Räumen Teppichfliesen, 1x2m, Nadelfilz selbstliegend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden