M5 Schrauben mit 35mm Länge

Diskutiere M5 Schrauben mit 35mm Länge im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, wie ihr jetzt merken werdet bin ich ein völliger Anfänger was das Handwerken angeht mit Bohren, Schrauben, Dübel usw. Ich habe...

1. Reeves

Reeves Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute, wie ihr jetzt merken werdet bin ich ein völliger Anfänger was das Handwerken angeht mit Bohren, Schrauben, Dübel usw.

Ich habe eine Soundbar die gerne an die Wand montiert werden soll, jedoch sind da die richtige schrauben nicht mitgeliefert worden weil ich annehme das viele zuhause verschiedene Wände haben :) aber es wird empfohlen die M5 Schrauben mit 35 mm länge zu benützen, ich frage mich jetzt ob das für meine Wand geeignet ist und welchen Dübel ich noch dazu bräuchte ?? Und beim Bohren welche Bohrschrauben Nummer ich bräuchte um damit das Loch an die Wand zu machen :)

Ich habe ein Bild von meiner Wand, würde das schon ausreichen um zu sagen was für eine Wand das ist ?? Ich habe Nämlich wirklich 0 ahnung und würde mich herzlich über jede Hilfe freuen und bedanken.

Diese kleine Runde Befestigungen (Rot umkreist) sollen durch die Schraube an die Wand hängen

[​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: M5 Schrauben mit 35mm Länge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

keine Bilder zu sehen..

aber wenn dann meinst du Schrauben 5x35 oder 5x40. Gewindeschrauben wenden in M(Metrisch)5 angegeben, nicht Spax u Co wobei auch Metrische Schrauben durchaus in einem guten Dübel halten

4. #3 Niedersachse, 24.05.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

5. #4 Reeves, 24.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2020
    Reeves

Reeves Neuer Benutzer

Erstmal danke für eure Antworten und sorry wegen den Fotos, ich versuche es jetzt mal anders mal sehen ob's so jetzt klappt :)

Kann der Profi erkennen was das für eine Wand ist oder was soll ich tun damit es besser erkennbar wäre ??

@Niedersachse Danke :) bleibt dein Vorschlag mit der Schraube und Dübel gleich wegen der Wand ?? Und was denkst du und was sagstDeine Erfahrung?? Wären 2 dieser Schrauben mit Dübel in der Lage eine 9 KG Soundbar wirklich stabil zu halten ??

2067AB1A-1B38-4A83-A7FA-9ED5D7DE00FC.jpeg 249C0719-23C1-4EE5-93E9-3AF9A5C2DE37.jpeg 59A98C98-15BB-40E5-B1A7-49790654C428.jpeg

6. #5 Niedersachse, 25.05.2020
    Niedersachse

Bitte, gern. Nun hat es mit den Bildern geklappt.

Bei einer massiven Wand halten die von mir genannten Dübel und Schrauben ein mehrfaches Deiner neun Kilo aus.

Vielleicht kann hier jemand erkennen, was Du für eine Wand hast, ich vermag es leider nicht. Da Du aber ohnehin Löcher bohren mußt, tu das einfach an den passenden Stellen (6er Steinbohrer). Dann merkst Du schnell, ob es sich um massiven Beton, Ziegel, Kalksandstein oder Gipskartonplatten handelt. Wenn Gipskarton, brauchst Du andere Dübel.

7. Reeves

Reeves Neuer Benutzer

Ok super danke, da die 5x35mm Schraube in der Wand dieses kleine Plastik Teil festhalten muss gibt es dafür bessere Schrauben Köpfe oder ist Die vorgeschlage Universell Schraube dafür gut ?? Ich habe sorgen das die Schraube und das Plastik Teil miteinander nicht so gut Harmonieren :)

ich habe eine Seite gefunden die die Schrauben in kleine Menge verkaufen, befor ich bestelle wollte ich doch lieber gerne deine Meinung hören und dein OK ob ich es so bestellen kann oder lieber etwas ändern soll, ich habe die Universal Schraube leider nur in Edelstahl gefunden, kann ich das in Ruhe bestellen oder lieber die Finger weg von Edelstahl Schrauben ??
    Könntest du dir die 2 Produkte im Link kurz anschauen und sagen ob es ok ist ? Wäre ne super Sache :)

ich kann hier leider keine Links einfügen weil ich neu angemeldet bin, ich schicke sie dir mal ans PN ja ??

8. #7 Niedersachse, 25.05.2020
    Niedersachse

Ja, Edelstahl geht auch, kein Problem.

Aber ehe Du jetzt zwei Schrauben und Dübel bestellst, ein Vorschlag: Du schickst mir Deine Adresse per PN, ich gehe in den Keller, suche Dir eine kleine Schraubenauswahl plus Fischerdübel zusammen und schicke Dir das zu.

Das Porto (maximal 1,50 Euro) spendest Du an:

aktion tier Igelzentrum Niedersachsen e.V.
    HypoVereinsbank Hannover
    DE22 2003 0000 0020 0369 19
    HYVEDEMM300

Einverstanden? :)

9. Reeves

Reeves Neuer Benutzer

Ja klar coole idee das wäre ne super Sache :) , haben die vom Igel Zentrum eventuell auch Paypal ?? Weißt du das ?? Das wäre einfacher :) ich pack da auch etwas von mir noch drauf :)

10. #9 Niedersachse, 25.05.2020
    Niedersachse

Zu PayPal: Ich habe leider keine Ahnung. Über etwas mehr würden sich die Igel natürlich freuen und ich auch für die kleinen Burschen. :)

11. Reeves

Reeves Neuer Benutzer

Ja klar gerne :) dann nehmen wir die altmodische Art mit Überweisung :) werde ich machen morgen oder spätestens übermorgen, ich denke aber eher morgen, Ehrenwort versprochen :)

12. #11 Niedersachse, 26.05.2020
    Niedersachse

Ich glaube Dir. :)

Schrauben und Dübel sind im Kasten und werden sich ab 17:00 Uhr in Deine Richtung bewegen. Mehr später, ich habe gerade leider wenig Zeit.

13. Reeves

Reeves Neuer Benutzer

Tausend Dank dafür, PN ist raus an dir :)

14. #13 Niedersachse, 26.05.2020
    Niedersachse

Bitte gern.

Bezüglich Deiner Bedenken wegen des Gewichtes noch ein Beispiel: Vor vielen Jahren bat mich eine bohrhammerlose Verwandte, bei ihr auf dem Balkon Wäscheleinen anzubringen, das Material hatte sie schon gekauft, es bestand aus Dübeln Fischer S 5 und Rundhaken mit 4-mm-Gewinde. Ich habe die Löcher gebohrt, die Haken eingeschraubt und die Leinen befestigt.

Der Balkon ist ca. drei Meter breit und eine Leine voll mit feuchter Wäsche wiegt einiges. Hinzu kommt, daß die Kräfte hier anders einwirken (fast nur auf Zug) und die S-Dübel lange nicht so gut im Mauerwerk halten wie die SX. In all den Jahren hat sie jedoch schon mehrfach die Leinen auswechseln müssen – die Haken indes sitzen noch immer bombenfest.

Also: Keine Sorge wegen Deiner 9-kg-Soundbar. :)

15. #14 derkamener, 30.05.2020
    derkamener

derkamener Benutzer

Thema:

M5 Schrauben mit 35mm Länge

Die Seite wird geladen...

M5 Schrauben mit 35mm Länge - Ähnliche Themen

1. Woher bekomme ich eine Schraube mit Feingewinde und 2mm Durchmesser?

Woher bekomme ich eine Schraube mit Feingewinde und 2mm Durchmesser?: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat. Ich suche oben genannte Schraube mit 2mm- Durchmesser Feingewinde , dazu passende Muttern, falls machbar....
  2. Schrauben in Bettrahmen aus Holz haben sich gelöst und jetzt zu viel Spielraum

Schrauben in Bettrahmen aus Holz haben sich gelöst und jetzt zu viel Spielraum: Hallo allerseits, bei mir hat es letztens gerummst als der Lattenrost mit mir aus meinem Bettrahmen fiel :D Anscheinend ist die Schiene auf der...
  3. Schrauben einfetten

Schrauben einfetten: Moin, ich wollte letzte Woche bei einem Kunden eine Markise abnehmen und musste feststellen, dass die verwendeten Inbusschrauben eine sehr innige...
  4. Schrauben und Dübel größe Dilemma :)

Schrauben und Dübel größe Dilemma :): Hallo liebe Leute ich steck in einer Schrauben und Dübel Größe Dilemma :) ich wollte lieber nach euren Rat fragen die da mehr Ahnung haben....
  5. Spezielle Schraube gesucht

Spezielle Schraube gesucht: Hallo, ich suche eine Schraube, die ungefähr die Maße der im Anhang abgebildeten Schraube hat. Leider habe ich in keinem Baumarkt oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden