Luftfeuchtigkeit zu niedrig...

Diskutiere Luftfeuchtigkeit zu niedrig... im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; ... haben wir zufällig vor ein paar Tagen festgestellt. Lag bei etwas über 20% Ursache der Holzofen. Nur habe ich eine chromagan Schüssel in das...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

... haben wir zufällig vor ein paar Tagen festgestellt. Lag bei etwas über 20%

Ursache der Holzofen. Nur habe ich eine chromagan Schüssel in das leere Fach gestellt und täglich verschwindet da ca. 1 Liter Wasser. Jetzt liegt die Luftfeuchtigkeit bei knapp 40%. Ich überlege ein anderen Schüssel hin zustellen die oben größere Öffnung hat, dann sollte es noch besser werden. Zu trockene Luft ist ja auch nicht gesund. Die Schleimhäute werden trocken und auch die Haut, d.h. es juckt.

Heute morgen war noch knapp 1 cm Wasserstand in der Schüssel. Das Wasser sah bäh aus. Die Schüssel war innen ganz rauh. Aber wir haben ganz weiches Wasser. Ich vermute, das das Magnesium ist, denn mein Trinkglas zeigt ähnliche Spuren und ich trinke Magnesium reiches Wasser.

Nach all den Beiträgen über zufiel Luftfeuchtigkeit dachte ich es wäre mal interessant, das es auch das umgekehrte gibt. ;)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Es gibt diverse Luftbefeuchtergeräte mit unterschiedlichen Vor-und Nachteilen. Vielleicht helfen aber auch schon solche Sachen wie nach dem Duschen nicht nach draußen Lüften sondern die Tür zum Wohnraum öffnen.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Da denke ich gleich an dies Dinger die früher an den Heizungen hingen. Da war immer noch so dickes Papier drin....iiiiigitt, das konnte man nie richtig sauber machen. Bazillenmutterschiff! Nee, da ist mir dies simple Schüssel lieber.

Und Türen stehen bei uns eh alle offen !

5. #4 Schnulli, 03.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Dadurch, dass wir eine ziemlich offene Wohnung haben, auch noch über zwei Etagen, kann ich befeuchten ohne Ende, da tut sich nicht viel... Naja, dann hab ich halt im Winter zwischen 30-40%. Kochen macht sich übrigens auch deutlich bemerkbar

6. #5 Mr.Ditschy, 03.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ist aber nur ein Problem von zu wenig heizen .... denn hätte jeder von denen einen Holzofen an, hätten diejenige genauso wenig Probleme mit Luftfeuchtigkeit. ;)

Maggy gefällt das.
Thema:

Luftfeuchtigkeit zu niedrig...

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit zu niedrig... - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchtigkeit im Haus

Luftfeuchtigkeit im Haus: Hallo Forum! Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich eine Frage zur Luftfeuchtigkeit in meiner DHH BJ 2011 loswerden. Das Haus hatte eine...
  2. Badezimmerlampen gehen bei hoher Luftfeuchtigkeit aus

Badezimmerlampen gehen bei hoher Luftfeuchtigkeit aus: Hallo Zusammen, Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Musterhaus gekauft. Im Badezimmer gehen seither die Decken-Halogen-Strahler aus wenn man etwas...
  3. Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau

Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau: Hallo zusammen, stehe vor folgender Herausforderung: - Alte Terasse parallel zum Haus wurde auf eine Betonplatte gefliest - Alte Terassenbelag...
  4. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  5. Luftfeuchtigkeit zu hoch?

Luftfeuchtigkeit zu hoch?: Guten Tag, nach meiner halbwegs erfolgreichen Dämmung und jetzt nach mehreren Malen des Umlegen des Dämmmaterials habe ich glaube eine angenehme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden