Luftblasen/ Streifen in der Tapete

Diskutiere Luftblasen/ Streifen in der Tapete im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Leute, meine Tapete löst sich an einer Stelle sehr unansehnlich vom Untergrund (siehe Bild). Tapeziert wurde vor ca. 3,5 Jahren, jedoch...

1. #1 Weißbrotscheibe, 13.07.2018
    Weißbrotscheibe

Weißbrotscheibe Neuer Benutzer

Liebe Leute,

meine Tapete löst sich an einer Stelle sehr unansehnlich vom Untergrund (siehe Bild). Tapeziert wurde vor ca. 3,5 Jahren, jedoch nicht durch mich. Daher habe ich auch keine originale Farbe in Reserve.

Wie kann ich vorgehen, um den Schaden bestmöglichst auszubessern?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Beulen mit der Cutterklinge aufschneiden , mit dem Schwamm [ 10cm breit ]nässen , etwas anheben , da etwas Tapeten-Kleister drunter und dann wieder andrücken .

4. #3 Weißbrotscheibe, 13.07.2018
    Weißbrotscheibe

Weißbrotscheibe Neuer Benutzer

Werde ich versuchen, vielen Dank.

Nach oben und unten verengt sich das ganze ja, sieht aus wie eine Ader. Dagegen kann man nichts machen oder?

5. pinne

...das ist das Mauerwerk das sich unter dem Putz etwas verschiebt ! Dadurch entsteht der Riss und das verschieben des Wandbelages der dick überstrichen wurde .

6. #5 Mr.Ditschy, 13.07.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Als Info:
    Sehen wird man das nach dem ankleben und ohne Farbe ja dennoch .... wenn das aber mal irgendwann gestrichen wird, wird man eine aufgeschnittene Tapete immer noch sehen, hingegen eine aufgerissene Tapete kaum.

Maggy gefällt das.
  7. pinne

nur gut das sie da etwas aufreissen könnet.

8. #7 Mr.Ditschy, 13.07.2018
    Mr.Ditschy

Ja, wer kann der kann .... überlege mal.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 UweSz1984, 14.07.2018
    UweSz1984

UweSz1984 Neuer Benutzer

Mal versuchen mit der NAdel reinzustecken und dann mit ner sauberen Spachtel nochamls drüber gehen.

11. #9 Mr.Ditschy, 14.07.2018
    Mr.Ditschy

Nehme dazu etwas dünnes langes (Nadel, Nagel, Spitze), damit längs einstechen und hochhebeln, somit kann man die Tapetenwölbung Stück für Stück aufreißen usw. ...

Thema:

Luftblasen/ Streifen in der Tapete

Die Seite wird geladen...

Luftblasen/ Streifen in der Tapete - Ähnliche Themen

1. Schwarze Streifen durch feuchte Wäscheständer auf Parkett: Parkett reinigen, wie?

Schwarze Streifen durch feuchte Wäscheständer auf Parkett: Parkett reinigen, wie?: Hallo zusammen! Meine Frau und ich haben uns immerzu gewundert, warum wir auf unserem Parkett schwarze Striche haben.... Nun ist meiner Frau...
  2. alte Tapeten ab

alte Tapeten ab: Hallo Freunde, wir haben die alten Raufasertapeten abgemacht und möchten neue Raufasertapeten drauf machen, die Wände sind aus Beton habe die...
  3. Übergang Tapete / Steintreppe

Übergang Tapete / Steintreppe: Guten Abend liebe Community, wie bekomme ich den Übergang von der Steintreppe zur Tapete am Besten hin? Kann ich hier Acrylbahnen ziehen? Wie...
  4. Tapeten mit Rapport Problem

Tapeten mit Rapport Problem: Hallo, ich habe heute mit meinem Mann eine heftige Diskussion gehabt: wir kleben eine Tapete mit Muster von großen Ranken. Die rechte Tapetenbahn...
  5. Holzfenster streifen, Lasurunterschiede

Holzfenster streifen, Lasurunterschiede: Hallo Forum, ich habe ca. 17 Jahre alte Holzfenster (Holzsorte Meranti) die dann doch mal ein bisschen Liebe brauchen. Ich habe mich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden