Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Diskutiere Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte. im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...

1. #1 Kawabiker, 01.10.2019
    Kawabiker

Kawabiker Neuer Benutzer

Liebe Fories
    mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen.
    Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne unten,die ande3ren haben nur eine Heizung im Wohnzimmer.
    Diese eine Heizung macht jedes Jahr ärger,sie wird nicht warm,nur zu einem drittel,die anderen sind ok.
    Luft ist nicht drinnen,hab ich mit dem Schlüssel kontrolirt.
    Ist das möglich das einzelne Heizungen extra aufgefüllt werden müssen mit Wasser.
    Sie plätschert ewig,selbst wenn ich sie geschlossen habe,also zu gedreht habe,macht es lärm.
    Was bitte ist das.

Es grüß der Kawabiker.

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Es ist Luft drin, auch wenn jetzt gleich Wasser am Lufthahn kommt. Die Luft lauert ja nicht am Ventil, sonder ist irgendwo im Heizkörper. Also muß erst einmal Wasser aus diesem Hahn abgelassen werden, bis die Luft kommt. Diese dann eben solange ablassen, bis wieder Wasser kommt. Natürlich muß man dabei den Anlagendruck im Auge behalten und immer wieder auffüllen, bei 4 Etagen sollten ruhig 2 bar drauf sein.
    Ich hatte schon ähnliche Fälle, da musste ich einige Liter Wasser aus dem Heizkörper holen, bis endlich die Luft kam...

pinne gefällt das.
  4. #3 Kawabiker, 02.10.2019
    Kawabiker

Kawabiker Neuer Benutzer

Vielen dank,für die info,ich hoffe mein Hausmeister macht das mal,danke.

Thema:

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Die Seite wird geladen...

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte. - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  2. Heizung Rücklaufventil undicht?

Heizung Rücklaufventil undicht?: Hmm Hallo zusammen, Wir haben die Heizung in der Küche wechseln lassen und nun haben wir bemerkt das es am Rücklaufventil etwas tropft. Das...
  3. Welche Heizung für ein Tiny House?

Welche Heizung für ein Tiny House?: Ein schönes Wochenende allseits, als kleines Gästehaus habe ich vor kurzem ein Tiny House Selbstbausatz zusammengezimmert. Dabei handelt es sich...
  4. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  5. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden