Lüftungsgitter verschließen

Diskutiere Lüftungsgitter verschließen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in meinen Wohnungsinnentüren Lüftungsgitter nach DIN 18017, und zwar diese hier: Kunststoff Lftungsgitter fr Innentren nach DIN...

1. fffabr

fffabr Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe in meinen Wohnungsinnentüren Lüftungsgitter nach DIN 18017, und zwar diese hier: Kunststoff Lftungsgitter fr Innentren nach DIN - Rund um die Tr > Lftungsgitter fr Innentren.

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, diese Lüftungsklappen aus Schallschutzgründen abzudichten. Wisst ihr, ob es Abdeckmodule oder ähnliches für diese Lüftungsklappen gibt? Oder einfach luftundurchlässige Module mit den gleichen Maßen, sodass ich die Lüftungsklappe aus der Tür ausbauen und durch ein anderes Modul ersetzen kann?

Vielen Dank und beste Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: Lüftungsgitter verschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hast Du eine Heiztherme für die Heizkörper oder Warmwasserversorgung
    in der Wohnung, diese Gitter werden oft von den Schornsteinfeger vorgeschrieben
    damit die Therme genug Verbrennungsluft ansaugen kann und kein Unterdruck
    in der Wohnung entsteht, so das die Abgase nach innen ziehen könnten, wenn das so ist
    dann las es sein, wenn dir dein Leben Lieb ist.

sep

Thema: Lüftungsgitter verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türlüftungsgitter verschließen

,
  2. lüftungsgitter tür abdichten

,
  3. lüftungsschlitze tür schließen

,
  4. lüftungsgitter tür schließen,
  5. lüftungsgitter tür zumachen,
  6. lüftungsgitter zum schließen,
  7. Lüftungsschlitz an Türen schließen,
  8. lüftungsgitter verschließen,
  9. lüftungsgitter zum verschließen,
  10. türlüftungsgitter schließen ,
  11. luftschlitze in zimmertüren zu machen,
  12. luftschlitze in zimmertüren zumachem,
  13. luftgitter abdichten,
  14. luftgitter zum verschliessen,
  15. lüftungsgitter rund abdichten,
  16. abluftgitter altbau entfernen,
  17. fussboden lüftungsgitter verschliessen,
  18. edelstahl lüftungsgitter abdichten,
  19. tür mit lüftungsgitter abdichten,
  20. lüftungsgitter schließen,
  21. Türen Lüftungs Schlitze abdichten,
  22. lüftungsgitter für holztüren,
  23. lüftungsgitter badezimmertür ausbauen,
  24. lüftungsschlitz von tür entfernen,
  25. holztür schlüsselloch verschliessen
Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter verschließen - Ähnliche Themen

1. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  2. Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201

Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201: Hallo Zusammen, Folgendes steht an. Zwischen dem bisherigen Wohn- und Esszimmer ist ein 160x201cm großer Durchgang. Hier war früher mal eine in...
  3. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  4. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  5. Wandbohrung fachgerecht verschließen

Wandbohrung fachgerecht verschließen: Guten Tag, Ich habe in einer Betonwand vor langer Zeit eine Bohrung von etwa 16 - 18 mm Durchmesser gebohrt (Ursprünglich für ein LAN-Kabel)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden