Lüftungsgitter im Bad

Diskutiere Lüftungsgitter im Bad im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend , wir haben im Bad seit kurzem einen Durchlauferhitzer im Bad . Meine Frage wäre , reicht ein Lüftungsgitter unten , oder...

1. #1 Andi321, 30.01.2013
    Andi321

Andi321 Guest

Guten Abend ,

wir haben im Bad seit kurzem einen Durchlauferhitzer im Bad .
    Meine Frage wäre , reicht ein Lüftungsgitter unten , oder braucht man zwei?

Viele Dank schon Mal

2. Anzeige

Schau mal hier: Lüftungsgitter im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.01.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

wenn du eine Gastherme meinst , die ihre luft aus dem Raum bekommt (Ohne Gebläse , Kein Brennwerter) ,brauchst du 2 , 1 unten, 1 oben ! Regelmäßig von Staub befreihen und NICHT deinen Bademantel davorhängen!

4. #3 Andi321, 30.01.2013
    Andi321

Andi321 Guest

Danke für die schnelle Antwort, was ist der Unterschied zwischen den beiden?

5. #4 MacFrog, 30.01.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Die Gebläsegeräte und die Brennwerter bekommen IN DER REGEL ihre Verbrennungsluft von Außen (dort ist ein Schornstein im Schornstein , außen kommt die Zuluft zum Gerät , und innen die Abgase nach außen. Diese GEräte kann man Theoretisch unter Wasser betreiben , die brauchen keine Zuluft aus dem Raum , wo sie aufgestellt sind.

Die älteren Geräte (oder auch mal Austauschgeräte bei defekt ,wenn Bauseits nicht anders möglich) bekommen die Verbrennungsluft aus dem Aufstellraum. Da das oft Bäder / kleine Kammern sind , brauchen sie die Löcher in den Türen , um genug Sauerstoff zur Verbrennung zu bekommen.

(Stell dir eine brennende Kerze in einem Glas vor , und lege einen Deckel drauf , und schau was passiert.....)

Thema: Lüftungsgitter im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsgitter für Badtüren

,
  2. lüftungsgitter oben oder unten

,
  3. lüftungsgitter tür gastherme

,
  4. lüftungsgitter bad,
  5. badtüren mit lüftungsgitter,
  6. lüftungsgitter oben oder unten einbauen,
  7. abluftgitter badezimmer,
  8. im bad lueftungsschlitze oben oder unten,
  9. für Lüftungsgitter unten oder oben ,
  10. lüftungsgitter tür oben oder unten,
  11. Vorschriften Lüftungsschlitze für Bad einbauen,
  12. lüftungsgitter badezimmer,
  13. badezimmer lüftungsgitter elco,
  14. gastherme lüftungsschlitze ,
  15. lüftungsgitter tür richtig einbauen,
  16. Bei gastherme macht wo lüftunggitter,
  17. lüftungsgitter einbau oben oder unten?,
  18. sektionaltor lüftungsgitter oben oder unten,
  19. bad mit abzug benötig man lüftungsgittet,
  20. armierungsgewebe über badezimmer abluftgitter,
  21. lüftüngsgitter tür braucht man?,
  22. badlüftungsgitter einbauen,
  23. türen mit lüftungsgitter unten oder oben,
  24. Lüftungsgitter für Heizung oben oder unten?,
  25. lüftungsgitter für genügend sauerstoff
Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter im Bad - Ähnliche Themen

1. Dampsperre im Bad unterm Speicher

Dampsperre im Bad unterm Speicher: Hallo Leute, ich hab schon einiges gelesen über Dampfsperren, aber in meinem Fall noch eine spezielle Frage, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Auf...
  2. spezielle Farbe im Bad notwendig

spezielle Farbe im Bad notwendig: In unserem neu renoviertem Bad haben wir eine Wand nicht gefliest und eine nur halbhoch. Auf der Wand ist ein Putz aufgebracht, den wir nun gerne...
  3. Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...
  4. Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten"

Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten": Hallo, ein Badezimmer im Haus ist nicht ganz verfliest. Vom Fliesenrand bis zur Decke sind ca. 50 cm tapeziert. In sämtlichen Ecken und Kanten der...
  5. Unterputzarmaturen im Bad tauschen inkl. "Unterkörper"

Unterputzarmaturen im Bad tauschen inkl. "Unterkörper": Hallo zusammen, mein Mann und ich sanieren gerade ein 40 Jahre altes Haus. Nun ist das Bad dran. An der Dusche und der Badewanne sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden