Lüftungsgitter im Bad

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Andi321, 30.01.2013.

  1. #1 Andi321, 30.01.2013
    Andi321

    Andi321 Guest

    Guten Abend ,

    wir haben im Bad seit kurzem einen Durchlauferhitzer im Bad .
    Meine Frage wäre , reicht ein Lüftungsgitter unten , oder braucht man zwei?

    Viele Dank schon Mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    wenn du eine Gastherme meinst , die ihre luft aus dem Raum bekommt (Ohne Gebläse , Kein Brennwerter) ,brauchst du 2 , 1 unten, 1 oben ! Regelmäßig von Staub befreihen und NICHT deinen Bademantel davorhängen!
     
  4. #3 Andi321, 30.01.2013
    Andi321

    Andi321 Guest

    Danke für die schnelle Antwort, was ist der Unterschied zwischen den beiden?
     
  5. #4 MacFrog, 30.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Die Gebläsegeräte und die Brennwerter bekommen IN DER REGEL ihre Verbrennungsluft von Außen (dort ist ein Schornstein im Schornstein , außen kommt die Zuluft zum Gerät , und innen die Abgase nach außen. Diese GEräte kann man Theoretisch unter Wasser betreiben , die brauchen keine Zuluft aus dem Raum , wo sie aufgestellt sind.

    Die älteren Geräte (oder auch mal Austauschgeräte bei defekt ,wenn Bauseits nicht anders möglich) bekommen die Verbrennungsluft aus dem Aufstellraum. Da das oft Bäder / kleine Kammern sind , brauchen sie die Löcher in den Türen , um genug Sauerstoff zur Verbrennung zu bekommen.

    (Stell dir eine brennende Kerze in einem Glas vor , und lege einen Deckel drauf , und schau was passiert.....)
     
Thema: Lüftungsgitter im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsgitter bad

    ,
  2. abluftgitter badezimmer

    ,
  3. lüftungsgitter für Badtüren

    ,
  4. Lüftungsgitter in Türen oben oder unten einbauen?,
  5. Lüftungsschlitze bei Türen in Bädern mit Gasthermen,
  6. brauchen moderene gasstherme lüftungsgitter tür?,
  7. lüftungsgitter badezimmer,
  8. lüftungsgitter in türen bei gastherme,
  9. lüftungsgitte für bad,
  10. gastherme im bad tür oben oder unten lüftungsgitter,
  11. gastherme im bad tür,
  12. badezimmer lüftungsgitter schornstein,
  13. lüftungsgitter gastherme,
  14. Aufstellraumtüren Gastherme im Badezimmer,
  15. lüftungsgitter bad wasser,
  16. lüftungsschlitze in türen,
  17. gastherme lüftungsschlitze ,
  18. abluftgitter für bad mit gastherme,
  19. wie groß lüftungsgitter für gastherme,
  20. gastherme im badezimmer lüftungsschlitze tür,
  21. gastherme lueftungsgitter,
  22. lueftungsgitter bad gasboiler,
  23. bad lüftungsgitter,
  24. bad luftgitter tuer,
  25. türen lüftungsgitter nasszellen gastherme
Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Bad, Fensternische

    Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...
  5. Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?

    Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...