Lüfternachlaufrelais

Diskutiere Lüfternachlaufrelais im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe bei meinem Badezimmer einen Lichtschalter und einen eigenen Schalter für den Lüfter. Ich würde nun gerne mittels eines Relais den...
  • Lüfternachlaufrelais Beitrag #1

Thomas301

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe bei meinem Badezimmer einen Lichtschalter und einen eigenen Schalter für den Lüfter. Ich würde nun gerne mittels eines Relais den Lüfter so steuern das er automatisch startet nachdem das Licht ca. 5 Minuten eingeschaltet ist und er dann für ca. 10 Minuten nachläuft. Gibts da ein passendes Relais dafür? Der Licht- und Lüfterschalter sind gleich nebeneinander.

Danke!

lg

Thomas

#
schau mal hier: Lüfternachlaufrelais. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lüfternachlaufrelais Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich weiß nicht ob es diese Relais noch gibt aber wenn brauchst Du ja auch Platz zum Einbau.
Es gibt heute Lüfter die so was schon Intrigiert haben, auch ist Voraussetzung das Du am Lüfter (Relais) eine Leitung mit Dauer Plus hast damit wenn das Licht ausgeschaltet wird noch Stromversorgung gewährleistet ist.

• Lüfternachlaufrelais Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Thema:

Lüfternachlaufrelais

Lüfternachlaufrelais - Ähnliche Themen

Nachlaufrelais gesucht!: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne die Nachlaufzeit bei meinem Lüfter im Bad neu einstellen. Bisher schaltet sich dieser leider nach etwa...
Steckdose nur bei eingeschaltetem Licht aktiv: Es geht darum, dass sich ein Radio automatisch einschaltet, wenn das Licht im Bad eingeschaltet wird. Die Steckdose(n) dazu befinden sich in ca...
Rolladenschalter macht Deckenlampe aus (nur manchmal): Moin! Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn man in unserem Kinderzimmer den Rolladenschalter betätigt, geht manchmal das Deckenlicht (Ikea LED...
Sicherung für eigenen Stromkreis im Bad: Zur Zeit ist hier im Bad einiges im Argen, zB Steckdose über Badewanne für Lüfter, etc. Das Bad hängt auch am Stromkreis des Wohnzimmers. Meine...
Hörmann Supramatic H2 keine Funktion: Hallo, mein Garagentoröffner funktioniert leider nicht mehr. Es ist ein Hörmann Supramatic H2, ca. 15 Jahre alt. Am Display war der Fehlercode...

Sucheingaben

lüfternachlaufrelais

,

nachlaufrelais hutschiene

,

zeitrelais lüfter

,
relais für badlüfter
, badlüfter relais, lüfterrelais bad, Lüfter Relais Bad, zeitrelais lüftung, relay lüfter bad, lüfterschalter bad, lüfter zeitrelais, zeitschaltrelais für lüfter, relais badlüfter, relais lüfter bad, zeitrelais ventilator, bad lüfterschalter, Zeitrelais für Lüfter, badlüfter zeitrelais, luefternachlaufrelais, relai für lüfter im bad, bad ventilator relais, bad lüfter relais, relais für lüftung, lüftung lichtschalter, wie badlüfter an relais
Oben