Lüfteranlage ohne Funktion. Sicherung? Einstellungssache? Defekt?

Diskutiere Lüfteranlage ohne Funktion. Sicherung? Einstellungssache? Defekt? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, Ich hoffe das hier ist die richtige Kategorie und am besten das mir jemand helfen kann. Ich habe in meiner Wohnung eine Lüfteranlage...

Alex34

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,

Ich hoffe das hier ist die richtige Kategorie und am besten das mir jemand helfen kann.

Ich habe in meiner Wohnung eine Lüfteranlage in der Wand verbaut, welche permanent läuft.

Nach Reinigung der Filter hat sich diese abgeschaltet.
Sicherungen im Stromkasten sind alle eingeschaltet.
Weiß jemand wie man solche Raumfilter steuert?
Über die Heizungsanlage vllt?
Habe hier mal ein Foto angehängt.
Eine Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • 16605646375414700463947853213293.jpg
    16605646375414700463947853213293.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 31
  • 16605647791154851081411113732433.jpg
    16605647791154851081411113732433.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 30

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
641
Zustimmungen
195
Da klebt ein Zettel mit Text und einem Bar-code unterhalb des schwarzen Wärmetauschers auf der linken Seite.
guck mal was da steht
Ich vermute mal, dass dieses Ding von dem Regler oben rechts gesteuert wird, denn der ist das einzige intelligente in der Kiste.
Bedinugsanleitung findet sich im Web eg. Manuals Lib
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.188
Zustimmungen
1.924
Ort
RLP
Zeig mal Fotos von der Lüftungsanlage und den Filtern, die du sauber gemacht hast. Vielleicht gibt es da einen Kontaktschalter und du hast die Filter nicht richtig eingesetzt?
Ansonsten frag mal den Vermieter, der sollte das wissen.
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.672
Zustimmungen
1.318
Ort
30853
Das erste Bild zeigt doch eine Wohnungsübergabestation einer Nahwärmeversorgung, oder nicht? Da ist mit Sicherheit keine Lüftungsregelung integriert.
 
Thema:

Lüfteranlage ohne Funktion. Sicherung? Einstellungssache? Defekt?

Lüfteranlage ohne Funktion. Sicherung? Einstellungssache? Defekt? - Ähnliche Themen

neue Waschmaschine Sicherung fliegt bei anschalten (nicht FI): Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit einem Waschtrockner von Samsung. Der kam letzte Woche neu ausm Versandhaus. Angeschlossen im Bad...
5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Schornsteinumbau/abriss wegen zusätzlichen Kamin: Hallo, ich bin bei mir am Modernisieren und habe noch folgende Sache zu bewerkstelligen. Ich hoffe es kann mir bei dieser Angelegenheit jemand...
Oben