Lüfter für Kellerraum

Diskutiere Lüfter für Kellerraum im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in einen Kellerraum mit Fenstern wie auf dem Bild (2 geteiltes Fenster mit Gitter und Scheibe die seperat geöffnet werden kann) soll ein...

  1. #1 Neubiene, 18.11.2012
    Neubiene

    Neubiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in einen Kellerraum mit Fenstern wie auf dem Bild (2 geteiltes Fenster mit Gitter und Scheibe die seperat geöffnet werden kann) soll ein Lüfter angebracht werden der immer an ist wenn das Licht an ist. Bauliche Veränderung am Fenster oder gar an der Wand sind nicht machbar. Auch sollte das Ganze im Sommer wenn nicht geheizt wird abbaubar sein so das das Fenster wieder ganz normal schliesst.

    Ich dachte an einen Lüfter den ich in einem Brett mit den Abmessungen einer Fensterhälfte einbaue. Dieses Brett hänge ich dann vor das Fenster und befestige es am Gitter.

    Irgendwelche Vorschläge oder gibt es vll sogar schon fertige Lösungen für mein Vorhaben?

    kellerfenster_stahl_gebraucht.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 19.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Da sieht man jetzt das Fenster von der Innenseite? Klar kann man das so machen wie Du geschrieben hast, ein Brett oder ähnliches in der Abmessung des Fensters, da dran der Lüfter. Es gibt gleich welche die einen Lichtsensor haben, also nach ca. 10s angehen wenn in dem Raum das Licht angemacht wird. An den bräuchte man dann nur ein Stromkabel mit Stecker anschliessen und den in eine Dose stecken.

    Man müsste aber testen ob der Sensor dann nicht evtl. durch die andere Fensterhälfte schon zuviel Licht bekommt und dann am Tag ständig laufen würde.

    Wenn Ihr einen normalen Lüfter nehmt, braucht der ja nur mit am Lichtschalter oder an der vorhanden Lampe angeschlossen werden.
     
Thema: Lüfter für Kellerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter keller

    ,
  2. lüfter einbau keller

    ,
  3. lüfter für kellerraum

    ,
  4. Lüfter Für Kellerräume,
  5. lüfter kellerraum,
  6. maicolüfter läuft durch
Die Seite wird geladen...

Lüfter für Kellerraum - Ähnliche Themen

  1. Wandgestaltung Kellerraum

    Wandgestaltung Kellerraum: Ende September ziehen wir in unser neues Haus. Ich möchte gerne die Wände des Kellerraums streichen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Müssen die...
  2. Luft im Hauswasserfilter

    Luft im Hauswasserfilter: Hallo, habe den wasserfilter im keller gewechselt. Allerdings ist nun luft drin die nicht mehr raus geht. Was habe ich falsch gemacht? Siehe bild...
  3. Bad-Lüfter mit Nachlauf, Verzögerung und Start-Latenz

    Bad-Lüfter mit Nachlauf, Verzögerung und Start-Latenz: Hallo, ich suche mich grade dämlich auf Amazon nach Lüftern. Die haben alle so gut wie keine Beschreibung. Vielleicht kann mir jemand hier helfen....
  4. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

    Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  5. Richtiges Lüften!

    Richtiges Lüften!: Morgen zusammen. Kurz eine frage: Wie lüftet ihr eigentlich euer Häuschen, gerade an kalten Wintertagen wie heute (-13 Grad AT)? Wenn es nicht...