Lücken in Treppengeländer schließen

Diskutiere Lücken in Treppengeländer schließen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und wollen demnächst mit der Renovierung beginnen. Bei der Treppe haben wir jetzt aber ein riesen Problem...

1. #1 Leilany, 23.03.2020
    Leilany

Leilany Neuer Benutzer

Hallo Leute,

wir haben ein Haus gekauft und wollen demnächst mit der Renovierung beginnen.
    Bei der Treppe haben wir jetzt aber ein riesen Problem festgestellt...

Zum einen ist es eine offene Treppe, was schon mit Kind und kleinem Hund etwas gefährlich ist, aber jetzt haben wir gesehen, dass das Geländer ebengalls teilweise sehr große Lücken hat, durch die ein Kind (oder sogar ein schmaler Erwachsener) durchpassen würde.

Ich habe mal noch 2 Bilder dazu hochgeladen und hoffe, dass man es gut erkennen kann.

Habt ihr Ideen, wie man das kostengünstig sichern kann? Muss zwingend ein neues Geländer her oder kann man diese großen Lücken auch irgendwie anders schließen?

(PS: Der Hund ist SEHR gefährdet, weil er eine Identitätsstörung hat und denkt, er wäre eine Katze... im Haus meiner Eltern war er vom Balkon aus durch die Stangen auf DAS DACH DES HAUSES geklettert und war dort rum spaziert)

Ich danke euch schon mal für eure Ideen :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Passende Holzplatten zuschneiden und an das Geländer schrauben. Zur Befestigung gibt es mehrere Möglichkeiten, aber da bräuchte es mehr Bilder um da was konkretes zu empfehlen. Man könnte das mit ein paar Holzlatten befestigen oder mit Metallschellen oder vielleicht auch mit stabilen Kabelbindern. Kommt halt drauf an ob es ein provisorium sei soll oder was für die Ewigkeit.

Thema:

Lücken in Treppengeländer schließen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden