Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat

Diskutiere Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey! Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar hab ich zwischen der Leiste und dem Laminat teilweise solche Lücken. Nicht ueberall. Aber...

  1. #1 Desiree.Calienta, 09.02.2014
    Desiree.Calienta

    Desiree.Calienta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Und zwar hab ich zwischen der Leiste und dem Laminat teilweise solche Lücken. Nicht ueberall. Aber da wo es ist sieht man es und stört mich auch total :( das war meine erste Erfahrung mit dem Legen von Laminat und finanziell kann ich es mir nicht Leisten alles rauszunehmen und neu zu legen.

    Hat jemand ne Ahnung was man da machen koennte?

    IMG_2888.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scooney, 09.02.2014
    scooney

    scooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Unten zwischen leiste und wand stueckchen holz klemmen das die leiste unten weiter von der wand weg kommt, hab ich auch schon gemacht :)
     
  4. #3 Desiree.Calienta, 09.02.2014
    Desiree.Calienta

    Desiree.Calienta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das was weiß ist, ist ebenfalls ne Leiste die war schon da als ich eingezogen bin.
    Ich kann keine 3 Leisten an die wand machen das sieht nicht gut aus.
     
  5. #4 scooney, 09.02.2014
    scooney

    scooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst auch keine 3 leisten hin machen, ich meinte einen abstandshalter unten zwischen der neuen sockelleiste und der alten, dadurch kommt die neue leiste unten weiter richtung laminat...
     
  6. #5 Desiree.Calienta, 09.02.2014
    Desiree.Calienta

    Desiree.Calienta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht mit dem Abstandshalter. Kann mir das grad nicht vorstellen.
     
  7. #6 123harry, 10.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
    So eine Fußleiste ist 18mm und du hast die Dehnungsfuge an der Wand zu groß gemacht.scooney meint,eine Leiste zwischen der Wand und deiner Fußleiste innen Seite so hinterlegen das die Fußleiste ein paar mm von der Wand absteht und den Spalt abdeckt.

    laminat.jpg
     
  8. #7 Desiree.Calienta, 10.02.2014
    Desiree.Calienta

    Desiree.Calienta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau krieg ich die Leiste dann befestigt?
     
  9. #8 123harry, 10.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
    Wenn du die Fußleiste festmachst,wird die Leise auch mit fest.Wenn es garnicht anders geht hole dir Acryl in der Farbe des Fußbodens und mach eine Ordentliche Siliconfuge daran.Noch mal alles aufnehmen und neu verlegen,da machst du mehr Schaden.
     
Thema: Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat
Die Seite wird geladen...

Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  5. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...