Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat

Diskutiere Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey! Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar hab ich zwischen der Leiste und dem Laminat teilweise solche Lücken. Nicht ueberall. Aber...

Desiree.Calienta

Neuer Benutzer
Hey!
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Und zwar hab ich zwischen der Leiste und dem Laminat teilweise solche Lücken. Nicht ueberall. Aber da wo es ist sieht man es und stört mich auch total :( das war meine erste Erfahrung mit dem Legen von Laminat und finanziell kann ich es mir nicht Leisten alles rauszunehmen und neu zu legen.

Hat jemand ne Ahnung was man da machen koennte?

IMG_2888.jpg

scooney

Neuer Benutzer
Unten zwischen leiste und wand stueckchen holz klemmen das die leiste unten weiter von der wand weg kommt, hab ich auch schon gemacht :)

Desiree.Calienta

Neuer Benutzer
Das was weiß ist, ist ebenfalls ne Leiste die war schon da als ich eingezogen bin.
Ich kann keine 3 Leisten an die wand machen das sieht nicht gut aus.

scooney

Neuer Benutzer
Du sollst auch keine 3 leisten hin machen, ich meinte einen abstandshalter unten zwischen der neuen sockelleiste und der alten, dadurch kommt die neue leiste unten weiter richtung laminat...

Desiree.Calienta

Neuer Benutzer
Versteh ich nicht mit dem Abstandshalter. Kann mir das grad nicht vorstellen.

123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
So eine Fußleiste ist 18mm und du hast die Dehnungsfuge an der Wand zu groß gemacht.scooney meint,eine Leiste zwischen der Wand und deiner Fußleiste innen Seite so hinterlegen das die Fußleiste ein paar mm von der Wand absteht und den Spalt abdeckt.

laminat.jpg

Desiree.Calienta

Neuer Benutzer
Und wie genau krieg ich die Leiste dann befestigt?

123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Wenn du die Fußleiste festmachst,wird die Leise auch mit fest.Wenn es garnicht anders geht hole dir Acryl in der Farbe des Fußbodens und mach eine Ordentliche Siliconfuge daran.Noch mal alles aufnehmen und neu verlegen,da machst du mehr Schaden.

Thema:

Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat

Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat - Ähnliche Themen

Laminat verlegen bei vorhandenen Sockelleisten aus Gips/ Beton: Hallo Leute wir werden in nächster Zeit eine Altbau- Wohnung beziehen. Wie bei Altbau- Wohnungen üblich hat man dicke, klobige, durchgängig...
Laminat Dehnungsfuge mit Bauschaum?: Hallo, ich bin gerade dabei, das erste mal selbst Laminat zu verlegen und fast fertig damit. Sieht alles gut aus soweit. Nun lässt man ja an...
Langzeiterfahrung verklebtes Vinyl und ggf späteres entfernen oder doch anderer Bodenbelag?: Hallo zusammen, wir benötigen einen neuen Bodenbelag für Küche und Wohnzimmer, beides sind ein Raum. Raumgröße etwa 30m2 Wohnzimmer: 20 Jahre...
Laminat wieder "matt" bekommen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Der neue Laminat hatte leider 2 Schönheitsfehler nahe der Terrassentüre. Leider...
Laminat quer oder längs verlegen in verwinkeltem Raum??: Hallo an alle, bisher war ich hier immer nur stiller Leser des Forums und habe mich immer mal wieder informiert. Nun habe ich aber ein Haus...

Sucheingaben

laminat abstand zur wand zu groß

,

spalt zwischen sockelleiste und boden

,

lücke zwischen laminat und sockelleiste

,
spalt zwischen sockelleiste und wand
, sockelleisten unebener boden, laminat zu viel abstand zur wand, spalt sockelleiste boden, fußleisten unebener boden, sockelleisten bei unebenen boden, laminat lücke zur wand, sockelleiste spalt, sockelleisten boden uneben, parkett sockelleisten spalt, fugen zwischen leiste und parkett, laminat lücken füllen, sockelleiste unebener boden, sockelleiste boden uneben, laminat abstand zur wand, Fußleiste laminat abstand wand, sockelleiste an unebenen böden, sockelleiste schiefer boden, fuge zwischen laminat und sockelleiste, fußleisten abstand, sockelleisten lücken füllen, sockelleisten lücken
Oben