Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Desiree.Calienta, 09.02.2014.

  1. #1 Desiree.Calienta, 09.02.2014
    Desiree.Calienta

    Desiree.Calienta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Und zwar hab ich zwischen der Leiste und dem Laminat teilweise solche Lücken. Nicht ueberall. Aber da wo es ist sieht man es und stört mich auch total :( das war meine erste Erfahrung mit dem Legen von Laminat und finanziell kann ich es mir nicht Leisten alles rauszunehmen und neu zu legen.

    Hat jemand ne Ahnung was man da machen koennte?

    IMG_2888.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scooney, 09.02.2014
    scooney

    scooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Unten zwischen leiste und wand stueckchen holz klemmen das die leiste unten weiter von der wand weg kommt, hab ich auch schon gemacht :)
     
  4. #3 Desiree.Calienta, 09.02.2014
    Desiree.Calienta

    Desiree.Calienta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das was weiß ist, ist ebenfalls ne Leiste die war schon da als ich eingezogen bin.
    Ich kann keine 3 Leisten an die wand machen das sieht nicht gut aus.
     
  5. #4 scooney, 09.02.2014
    scooney

    scooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst auch keine 3 leisten hin machen, ich meinte einen abstandshalter unten zwischen der neuen sockelleiste und der alten, dadurch kommt die neue leiste unten weiter richtung laminat...
     
  6. #5 Desiree.Calienta, 09.02.2014
    Desiree.Calienta

    Desiree.Calienta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht mit dem Abstandshalter. Kann mir das grad nicht vorstellen.
     
  7. #6 123harry, 10.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    So eine Fußleiste ist 18mm und du hast die Dehnungsfuge an der Wand zu groß gemacht.scooney meint,eine Leiste zwischen der Wand und deiner Fußleiste innen Seite so hinterlegen das die Fußleiste ein paar mm von der Wand absteht und den Spalt abdeckt.

    laminat.jpg
     
  8. #7 Desiree.Calienta, 10.02.2014
    Desiree.Calienta

    Desiree.Calienta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau krieg ich die Leiste dann befestigt?
     
  9. #8 123harry, 10.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Wenn du die Fußleiste festmachst,wird die Leise auch mit fest.Wenn es garnicht anders geht hole dir Acryl in der Farbe des Fußbodens und mach eine Ordentliche Siliconfuge daran.Noch mal alles aufnehmen und neu verlegen,da machst du mehr Schaden.
     
Thema: Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat abstand zur wand zu groß

    ,
  2. spalt zwischen sockelleiste und boden

    ,
  3. lücke zwischen laminat und sockelleiste

    ,
  4. spalt zwischen sockelleiste und wand,
  5. parkett sockelleisten spalt,
  6. laminat lücke zur wand,
  7. was tun wenn zwischen laminat und sockelleisten noch platz ist,
  8. laminat leisten spalten,
  9. spalt zwischen treppe und wand schließen,
  10. zwischen sockelleisten und laminat viel luft bei belastung,
  11. lücken bodenleiste,
  12. lücke einer leiste schliessen ,
  13. zwischen Laminat und Wand sind 4cm Luft was kann ich tin,
  14. zwischen laminat sind lücken,
  15. Bodenleiste bündig online kaufen,
  16. tür raus leiste lücke zwischen boden und,
  17. fußleisten abstand zwischen boden und wand zu groß,
  18. abstand parkettleisten zu boden,
  19. laminat lücken füllen,
  20. wandabschlussleisten zu viel spalt,
  21. spalt sockelleiste boden,
  22. Fußleiste parkett lücke,
  23. sockelleisten spalt,
  24. sockelleiste abstand zu gross zum boeden ,
  25. laminat fußleisten spalt
Die Seite wird geladen...

Lücke zwischen Sockelleiste und Laminat - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

    Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  4. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  5. Lücken ausfüllen - Weinkistenbretter als Tischablage

    Lücken ausfüllen - Weinkistenbretter als Tischablage: Hallo Leute. Bezeichne mich selbst noch nicht wirklich als Hobby-Handwerker, eher als Neuling ohne große Erfahrung. Habe zwar schon ein paar...