Lowboard-Bau

Diskutiere Lowboard-Bau im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Tag werte Forumsleute, ich möchte mir ein Lowboard aus einem gestell aus Holz und einer Platte aus Beton, die oben aufgelegt wird, bauen....

1. Roman

Roman Neuer Benutzer

Guten Tag werte Forumsleute,

ich möchte mir ein Lowboard aus einem gestell aus Holz und einer Platte aus Beton, die oben aufgelegt wird, bauen. Da die die Betonplatte einiges an Gewicht haben wird, würde ich eine 2 meter lange und 40cm breite Holzplatte als "Fundament" benutzen, auf das dann das Gestell geschraubt wird und oben die Betonplatte gelegt. Ist das empfehlenswert, den boden komplett mit einer Holzplatte abzudecken? Ich hatte den Gedankengang, dass dann das Gewicht gut verteilt werden kann und der Boden nicht punktuell schaden nimmt. Aber ist es möglich, dass sich unter der Holzplatte feuchtigkeit bildet und es dadurch zu Schaden kommen kann? Ich bin da nicht so der Fachmann ;) Reicht eine Betonplattenstärke von 4cm aus, um einen Meter zu überspannen und darauf noch locker ein Fernseher + Lautsprecher stehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Roman

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Für Sichtbeton-Fans gibt es auch schon Extra Betonfarbe . Keine Gewichts- und Stahlbewehrungs- Probleme .
    Sogar Tapeten in Betonoptik !

Thema:

Lowboard-Bau

Die Seite wird geladen...

Lowboard-Bau - Ähnliche Themen

1. Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??

Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??: Auf dem Bild sieht man sie noch, meine alte Gartenmauer (gesamt 11m lang und 0,75 m hoch) die ich letztes Jahr habe wegreißen lassen. (war aus...
  2. Überdachung einer Terrasse selbst bauen

Überdachung einer Terrasse selbst bauen: Hallo zusammen, nachdem ich vergeblich versucht habe, eine Firma für mein Projekt zu gewinnen, habe ich entschieden das selbst zu machen. Ich...
  3. Mauer bauen - nur auf welche Art?

Mauer bauen - nur auf welche Art?: Schönen Sonntag zusammen, ich möchte im Garten eine 9 Meter lange und 80cm hohe, freistehende Mauer errichten. Das Ganze mit Betonsteinen in...
  4. Frühbeetabdeckung für Hochbeet selber bauen

Frühbeetabdeckung für Hochbeet selber bauen: Hallo liebe Mitheimwerker, ich habe mir ein Hochbeet (Fertigbausatz) eines österreichischen Herstellers gekauft und bin damit auch ganz...
  5. Abstellraum Bauen

Abstellraum Bauen: Hallo , ich habe mal eine Frage . Ich möchte ein Abstellraum bauen . An diesen soll später evtl ein Carport angeschlossen werden , vllt. wird es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden