Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben

Diskutiere Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Der Fliesenspiegel in der Küche löst sich von der Wand. Derzeit halten einige feste Stellen und der Fugenmörtel das ganze Gebilde noch zusammen -...

  1. #1 Obiwotz, 22.12.2010
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Fliesenspiegel in der Küche löst sich von der Wand. Derzeit halten einige feste Stellen und der Fugenmörtel das ganze Gebilde noch zusammen - und einigermaßen an der Wand.

    Gibt es eine patente Möglichkeit, den Fliesenspiegel wieder fest an die Wand zu kleben, ohne komplett neu anzufangen?
    Der Fliesenspiegel lässt sich vorsichtig so weit ablösen, dass eine mittelflüssige Substanz dahintergegossen werden kann. Klassischer Fliesenkleber ist etwas zu zäh und grob. Gibt es da vielleicht etwas dünnflüssigeres auf Zementbasis. Oder gar ein PU-Kleber-Produkt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Obiwotz, 03.01.2011
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also alles runterreißen und neu verfliesen? Schade - ich dachte ich könnte da einen etwas dünnflüssigeren Fliesenkleber dahinterkippen , andrücken - und gut ist erstmal.
     
  4. #3 MacFrog, 03.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    wird wohl nicht klappen , aber wenn die so lose liegen , kannst die eventuell auch heil entfernen und wiederverwenden
     
  5. #4 Obiwotz, 03.01.2011
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht mit PU-Produkten wie Montagekleber, "4 in 1" oder "Fix all", die ich hinter den Fliesenspiegel laufen lasse und dann kräftig dagegendrücke?

    Hm. Für einen Komplettneuanfang fehlt mir momentan etwas die Zeit - und auch das Geld. In ein zwei Jahren wollte ich sowieso neu und schön verfliesen. Daher sträube ich mich noch etwas gegen das neu verfliesen mit den alten Kacheln....Ach was solls.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenspiegel löst sich

    ,
  2. lose fliesen wieder befestigen

    ,
  3. lose fliesen wieder ankleben

    ,
  4. fliesenspiegel lose,
  5. lockere bodenfliesen befestigen,
  6. fliese löst sich,
  7. Wandplatten überstreichen,
  8. lockere fliesen kleben,
  9. lose fliesen befestigen,
  10. lockere fliesen wieder befestigen,
  11. wie klebe ich lose fliese wieder an,
  12. fließen wieder ankleben,
  13. fliesenspiegel in der küche löst sich,
  14. fliese loest sich,
  15. loose fliesen kleben,
  16. lose fliesen kleben,
  17. lose fliesen ankleben,
  18. fliesen lösen und wieder ankleben,
  19. fliesen kleben mit fix all,
  20. kompletter fliesenspiegel löst sich von der Wand,
  21. lose küchen wandfliesen,
  22. abgefallene fliesen wieder ankleben,
  23. sockelfliesen lösen sich,
  24. loser fliesenspiegel,
  25. losen fliesenspiegel befestigen
Die Seite wird geladen...

Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben - Ähnliche Themen

  1. Fugen Mauerwerk lösen sich auf

    Fugen Mauerwerk lösen sich auf: Hallo Gemeinde, wir haben vor ca. 10 Jahren ein Haus gebaut. Das Mauerwerk wurde seinerzeit mit MUSCHELKALK Fugenmörtel verfugt. Während der...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Tischplatte lösen

    Tischplatte lösen: Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch ein Idee hat wie bei mir die Tischplatte befestigt sein könnte und wie ich sie am besten...
  4. Kann man Tapetenränder mit Acryl wieder ankleben?

    Kann man Tapetenränder mit Acryl wieder ankleben?: Hallo Leute Ich renoviere zur Zeit eine Wohnung für eine gute Freundin. Im Korridor habe ich die alten Tapeten gezogen, dabei ist mir an manchen...
  5. Zimmertürscharnier lose

    Zimmertürscharnier lose: Hallo, bei mir hat sich das Scharnier in der Zarge gelöst, obwohl ich es mit einer professionellen Bohrlehre gebohrt habe. Zu groß kann ich nicht...