Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben

Diskutiere Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Der Fliesenspiegel in der Küche löst sich von der Wand. Derzeit halten einige feste Stellen und der Fugenmörtel das ganze Gebilde noch zusammen -...

1. #1 Obiwotz, 22.12.2010
    Obiwotz

Obiwotz Neuer Benutzer

Der Fliesenspiegel in der Küche löst sich von der Wand. Derzeit halten einige feste Stellen und der Fugenmörtel das ganze Gebilde noch zusammen - und einigermaßen an der Wand.

Gibt es eine patente Möglichkeit, den Fliesenspiegel wieder fest an die Wand zu kleben, ohne komplett neu anzufangen?
    Der Fliesenspiegel lässt sich vorsichtig so weit ablösen, dass eine mittelflüssige Substanz dahintergegossen werden kann. Klassischer Fliesenkleber ist etwas zu zäh und grob. Gibt es da vielleicht etwas dünnflüssigeres auf Zementbasis. Oder gar ein PU-Kleber-Produkt?

2. Anzeige

3. #2 Obiwotz, 03.01.2011
    Obiwotz

Obiwotz Neuer Benutzer

Also alles runterreißen und neu verfliesen? Schade - ich dachte ich könnte da einen etwas dünnflüssigeren Fliesenkleber dahinterkippen , andrücken - und gut ist erstmal.

4. #3 MacFrog, 03.01.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

wird wohl nicht klappen , aber wenn die so lose liegen , kannst die eventuell auch heil entfernen und wiederverwenden

5. #4 Obiwotz, 03.01.2011
    Obiwotz

Obiwotz Neuer Benutzer

Auch nicht mit PU-Produkten wie Montagekleber, "4 in 1" oder "Fix all", die ich hinter den Fliesenspiegel laufen lasse und dann kräftig dagegendrücke?

Hm. Für einen Komplettneuanfang fehlt mir momentan etwas die Zeit - und auch das Geld. In ein zwei Jahren wollte ich sowieso neu und schön verfliesen. Daher sträube ich mich noch etwas gegen das neu verfliesen mit den alten Kacheln....Ach was solls.

Thema: Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenspiegel löst sich

,
  2. lose fliesen wieder befestigen

,
  3. lose fliesen wieder ankleben

,
  4. fliesenspiegel lose,
  5. lockere bodenfliesen befestigen,
  6. fliese löst sich,
  7. Wandplatten überstreichen,
  8. lockere fliesen kleben,
  9. lose fliesen befestigen,
  10. lockere fliesen wieder befestigen,
  11. wie klebe ich lose fliese wieder an,
  12. lockere Fliesen wieder ankleben,
  13. fließen wieder ankleben,
  14. fliesenspiegel in der küche löst sich,
  15. fliese loest sich,
  16. loose fliesen kleben,
  17. lose fliesen kleben,
  18. lose fliesen ankleben,
  19. fliesen lösen und wieder ankleben,
  20. fliesen kleben mit fix all,
  21. kompletter fliesenspiegel löst sich von der Wand,
  22. lose küchen wandfliesen,
  23. lose terrassfliesen wieder ankleben,
  24. wandfliesen wieder ankleben,
  25. lose fliesen wieder einfach befestigen
Die Seite wird geladen...

Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben - Ähnliche Themen

1. Türprobleme - Schanier im Rahmen lose

Türprobleme - Schanier im Rahmen lose: Hallo, ich kenne mich mit Türen leider nicht aus und weiss daher nicht, wie ich dieses Problem ergooglen kann. Mir fehlen schlicht die richtigen...
  2. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  3. Wie löse ich diese Steckdose?

Wie löse ich diese Steckdose?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wie demontiere ich diese Steckdose (ohne Zerstörung)? Es scheint, als ob sie im Inneren an den...
  4. Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben

Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben: Hallo zusammen, ich habe eine „wahrscheinlich“ einfache Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich renoviere gerade das Wohnzimmer bei uns. Die...
  5. Türgriff von Blende lösen?

Türgriff von Blende lösen?: Hallo. Ich versuche gerade den Türgriff von dem Rest zu lösen. Ist das möglich oder nicht? Anbei mal 2 Fotos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden