Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben

Diskutiere Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Der Fliesenspiegel in der Küche löst sich von der Wand. Derzeit halten einige feste Stellen und der Fugenmörtel das ganze Gebilde noch zusammen -...

  1. #1 Obiwotz, 22.12.2010
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Fliesenspiegel in der Küche löst sich von der Wand. Derzeit halten einige feste Stellen und der Fugenmörtel das ganze Gebilde noch zusammen - und einigermaßen an der Wand.

    Gibt es eine patente Möglichkeit, den Fliesenspiegel wieder fest an die Wand zu kleben, ohne komplett neu anzufangen?
    Der Fliesenspiegel lässt sich vorsichtig so weit ablösen, dass eine mittelflüssige Substanz dahintergegossen werden kann. Klassischer Fliesenkleber ist etwas zu zäh und grob. Gibt es da vielleicht etwas dünnflüssigeres auf Zementbasis. Oder gar ein PU-Kleber-Produkt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Obiwotz, 03.01.2011
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also alles runterreißen und neu verfliesen? Schade - ich dachte ich könnte da einen etwas dünnflüssigeren Fliesenkleber dahinterkippen , andrücken - und gut ist erstmal.
     
  4. #3 MacFrog, 03.01.2011
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    259
    wird wohl nicht klappen , aber wenn die so lose liegen , kannst die eventuell auch heil entfernen und wiederverwenden
     
  5. #4 Obiwotz, 03.01.2011
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht mit PU-Produkten wie Montagekleber, "4 in 1" oder "Fix all", die ich hinter den Fliesenspiegel laufen lasse und dann kräftig dagegendrücke?

    Hm. Für einen Komplettneuanfang fehlt mir momentan etwas die Zeit - und auch das Geld. In ein zwei Jahren wollte ich sowieso neu und schön verfliesen. Daher sträube ich mich noch etwas gegen das neu verfliesen mit den alten Kacheln....Ach was solls.
     
Thema: Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenspiegel löst sich

    ,
  2. lose fliesen wieder befestigen

    ,
  3. lose fliesen wieder ankleben

    ,
  4. fliesenspiegel lose,
  5. lockere bodenfliesen befestigen,
  6. fliese löst sich,
  7. Wandplatten überstreichen,
  8. lockere fliesen kleben,
  9. lockere Fliesen wieder ankleben,
  10. lose fliesen befestigen,
  11. lockere fliesen wieder befestigen,
  12. wie klebe ich lose fliese wieder an,
  13. fließen wieder ankleben,
  14. fliesenspiegel in der küche löst sich,
  15. fliese loest sich,
  16. loose fliesen kleben,
  17. lose fliesen kleben,
  18. lose fliesen ankleben,
  19. fliesen lösen und wieder ankleben,
  20. fliesen kleben mit fix all,
  21. kompletter fliesenspiegel löst sich von der Wand,
  22. lose küchen wandfliesen,
  23. lose terrassfliesen wieder ankleben,
  24. wandfliesen wieder ankleben,
  25. lose fliesen wieder einfach befestigen
Die Seite wird geladen...

Losen Fliesenspielliegel wieder ankleben - Ähnliche Themen

  1. Gewinde vom Duschschlauch lösen

    Gewinde vom Duschschlauch lösen: Schönen guten Tag. Ich habe mir einen neuen Duschschlauch gekauft, da sich der Schutz oben bereits gelöst und der Schlauch damit entblößt hat....
  2. Schraube in Rasierapparat lässt sich nicht lösen

    Schraube in Rasierapparat lässt sich nicht lösen: Guten Tag, ich möchte meinen elektrischen Rasierer, Modell Panasonic ES-LV95, öffnen, um den Akku zu wechseln. Die in diesem Video [MEDIA] als...
  3. PVC Kleber lösen: Welches Mittel kann empfohlen werden?

    PVC Kleber lösen: Welches Mittel kann empfohlen werden?: Hallo zusammen, Bin bei meinen Renovierungsarbeiten am Wochenende an den alten Bodenbelag (Laminat) gekommen und habe diesen entfernt. Darunter...
  4. Deckenleuchte Glas lässt sich nicht lösen

    Deckenleuchte Glas lässt sich nicht lösen: Hallo zusammen! :) Ich würde gerne ein defektes Leuchtmittel einer Deckenlampe tauschen. Leider lässt sich das Glas nicht lösen. Bei der Lampe...
  5. Festsitzende Abstellverschraubung/Raccord lösen?

    Festsitzende Abstellverschraubung/Raccord lösen?: Hallo zusammen Bin neu hier und hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann! Wie kann man eine festsitzende Abstellverschraubung (auch Raccord...