Loose-Lay Vinyl Boden auf Laminat?

Diskutiere Loose-Lay Vinyl Boden auf Laminat? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr lieben, nachdem ich schon mehrere Abende recherchiert habe und nichts aussagekräftiges gefunden habe, setze ich auf die...

1. #1 Felitha, 09.03.2018
    Felitha

Felitha Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,

nachdem ich schon mehrere Abende recherchiert habe und nichts aussagekräftiges gefunden habe, setze ich auf die Schwarmintelligenz :)

Ich bin vor einem Jahr in eine Mietwohnung gezogen. In Küche und Flur ist ein "hübscher" Birkenoptik Laminat verlegt. Ich möchte gerne einen Boden in Beton / Steinoptik.

Problem 1: Die Vermieterin zahlt nix zu, wenn ich also mal wieder aus der Wohnung rausgehe, möchte ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und den Boden im besten Fall mitnehmen
    Problem 2: Auf dem bestehenden Laminat Boden steht die komplette Einbauküche und die ist echt groß sowie ein Einbauschrank. Die abzubauen um den alten Boden rauszunehmen wäre ein riesiger Akt.

Auf Youtube kursiert ein Video auf dem ein so genannter Loose-Lay Boden auf bestehendes Laminat verlegt wird. Nach Nachfrage bei dem Shop der das Video auch veröffentlicht hat, erhielt ich nur die Antwort, ja geht - wenn der Laminat verklebt ist...

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Vinyl Boden auf bestehendem Laminat gemacht? Die Türen sind übrigens kein Problem, da ist genug Raum um noch einen Boden reinzulegen.

Ich freue mich auf eure Hilfe :)))

Liebe Grüße
    Dina

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 09.03.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Also diesen Loose Lay Vinyl kann ich gar nicht empfehlen. Sobald der Untergrund krumm ist heben sich Stellen hervor. Der Boden ist zwar schnell verlegt aber auf lange Sicht hat man keine Freude dran.

pinne gefällt das.
  4. #3 Sgt.Jumper, 10.03.2018
    Sgt.Jumper

Sgt.Jumper Neuer Benutzer

hätte da eher die befürchtung das dass Laminat viel zu glatt ist um den boden in position zuhalten. Schau mal ob dein Laminat auch wirklich eben ist. eventuell kann man dann stellenweise geeignetes doppelseitiges klebeband verwenden um ihn auch wirklich in position zuhalten. Ansonsten wenn das Laminat nicht eben ist eventuell eine geeignete dämmung drunter legen, würde zumindest kleinere unebenheiten ausgleichen.

Thema: Loose-Lay Vinyl Boden auf Laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loose lay vinyl erfahrungen

,
  2. erfahrungen loose lay vinyl

,
  3. vinyl loose lay auf Laminat

Die Seite wird geladen...

Loose-Lay Vinyl Boden auf Laminat? - Ähnliche Themen

1. Biegsames Abschlussprofil für Klick Vinyl an Wendeltreppe

Biegsames Abschlussprofil für Klick Vinyl an Wendeltreppe: Hallo liebe Heimwerker, ich suche für den Abschluss eines Klick Vinyl Bodens an unserer Wendeltreppe ein flexibles Abschlussprofil. Der...
  2. Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht"

Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht": Hallo liebe Heimwerker, wir haben in unserem Haus, das ein Fertighaus aus dem Jahr 1982 ist und dementsprechend komplett aus Trockenbau besteht,...
  3. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  4. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  5. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden