Logo in Holzbrett

Diskutiere Logo in Holzbrett im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Tag, ich plane mir einen individuellen Computertisch zu bauen. Dieser soll komplett Schwarz sein, mit Trennwänden an der Seite, so dass...

1. Dogas

Dogas Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich plane mir einen individuellen Computertisch zu bauen.
    Dieser soll komplett Schwarz sein, mit Trennwänden an der Seite, so dass man nicht direkt auf den Tisch kucken kann.
    Diese Trennwände, einfach 2 senkrechte Bretter, sollen in der Mitte ein Hohlraum für Beleuchtung haben.
    In das äußere Brett wird ein Logo einer Gaming-Marke eingeschnitzt und durch den Hohlraum mit Beleuchtung versorgt.
    Soweit die Theorie. Gibt es eine Firma, die günstig solche Ausschnitte anfertigt? Denn selbst traue mich an solche "komplizierteren" Logos nicht dran.

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Logo in Holzbrett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich hab schon meherfach Leute gefunden, die sowas als Auftragsarbeit über ebay-Kleinanzeigen anbieten. Es gibt tatsächlich einige Leute, die z.B., eine einfach CNC-Fräsmaschine im keller stehen haben und sich damit ein Taschengeld verdienen.

Im kommerziellen Bereich findet man eher Firmen, die sowas in Kunststoff oder Metall machen, aber eher seltener in Holz. Dann solltest du vielleicht über alternative Lösungen nachdenken. Z.B. indem man das Logo auf eine Plexiglasplatte aufdruckt / aufdrucken lässt und die dann seitlich an dem "Tischbein" befestigt.

4. #3 AlexandrasHome, 01.11.2019
    AlexandrasHome

AlexandrasHome Neuer Benutzer

Hallo, ich finde Logos und individuelles Design auch toll. Mit Holzfarbe kann man schön dekorieren. Ich habe auch schon Möbelfolie ausprobiert. Diese ist in allen Farben erhältlich und du kannst diese auf Mass zuschneiden. Ist einfach anzubringen und sieht toll aus.

Thema:

Logo in Holzbrett

Die Seite wird geladen...

Logo in Holzbrett - Ähnliche Themen

1. Holzbretter an die Wand hängen (wiederabnehmbar)?

Holzbretter an die Wand hängen (wiederabnehmbar)?: Hallo, ich möchte gerne 3 Holzbretter an die Wand hängen. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich eine Halterung für Jedes Holzbrett direkt an...
  2. Holzbrett richtig abschneiden

Holzbrett richtig abschneiden: Hallo, wie schneide ich as Holzbrett richtig ab? weil bei mir is nach dem abschneiden das Brett krumm [ATTACH]
  3. Holzbrett färben (schwarz und hochglanz)

Holzbrett färben (schwarz und hochglanz): Hallo, bin neu hier und hab nicht so viel Erfahrung im Bereich heimwerken. Vor einigen Jahren hatte ich ein Sideboard gekauft, das ich...
  4. Holzbrett gespalten

Holzbrett gespalten: Hallo Community! Ein Holzbrett (Faserrichtung Horizontal) trägt auf der Längsseite zwei Scharniere. Durch die Belastung der Scharniere bzw. der...
  5. Holzbretter auf Gartenmäuerchen

Holzbretter auf Gartenmäuerchen: Hallo zusammen, ich würde gerne, um Pflanzkästen/Kübel über diesem Mäuerchen abzustellen (ca. 25 cm höher) Naturholzbretter darüber befestigen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden