Loggia - Klickfliesen oder Klick Dielen

Diskutiere Loggia - Klickfliesen oder Klick Dielen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig Ich hätte als absoluter Laie folgende Frage: Wir wollen unsere Loggia neu machen...

1. #1 Denderan, 03.06.2020
    Denderan

Denderan Neuer Benutzer

Liebes Forum,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig

Ich hätte als absoluter Laie folgende Frage:

Wir wollen unsere Loggia neu machen (ca 10m²) und die hat aktuell Stein/Beton Fliesen die allerdings einerseits nicht mehr schön anzusehen sind und andererseits regnet es immer drauf und da wir keine Neigung haben sammelt sich das Wasser an der Wand.

Wir haben nun beschlossen diese Situation zu verbessern allerdings konnten wir in keinem Bauhaus unsere Fragen beantwortet bekommen.

1. Klickfliesen kann ich nicht wirklich auf diesem Untergrund befestigen und mit einer 2% Neigung versehen ist das Korrekt?

2. Klick Dielen haben ein Schienensystem und können diese Neigung dadurch erzeugen aber niemand konnte mir sagen ob diese Dielen wasserundurchlässig (zumindest im großen Maß) sind oder nicht

Ich hoffe hier kann mir ein bisschen geholfen werden :)

LG

Denderan

PS: Wenn ich ungenau war bitte nur sagen dann kann ich, so hoffe ich, präzisieren

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

unter den stößen der klickfliesen in länge der loggiabreite hartholzkeile 3 - 4 cm breit passend schneiden - 2 x imprägnieren !!!

4. #3 Denderan, 03.06.2020
    Denderan

Denderan Neuer Benutzer

Danke für die Antwort
    Wie kann ich das unter den Dielen befindliche Trocken halten?

5. Neige

Neige
    Moderator

Wenn ich deinen Eingangspost richtig gelesen habe, gar nicht, denn dazu fehlt das notwendige Gefälle, das du so oder so brauchst. Der Untergrund ist das a und o einer funktionierenden Konstruktion.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Dann steht das Wasser unten drunter immer noch. Und weder die Fliesen noch irgendwas anderes sind so dicht das kein Regen durch geht.

Vermutlich kein Eigenheim? Dann ist es Vermietersache das zu ändern. Steht das Wasser, sein Problem. Der kann ja nicht verlangen das du immer parat stehst mit dem Schrubber. Also Klickfliesen drauf und sehen ob mal was passiert.... oder steht im Mietvertrag das du das nicht verändern darfst.

7. Neige

Neige
    Moderator

Das Maggy, wäre kontraproduktiv.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, dann bleibt nur weiter mit den Fliesen leben... ach ja und wischen.
    Wäre interessant ob schon mal was gewesen ist. Wasserschaden oder so....

9. #8 Holzwurm50189, 03.06.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Fotos wären hilfreich. Wieviel Aufbauhöhe ist maximal möglich ? Sind Holz-oder WPC-Dielen eine Alternative ?

Thema:

Loggia - Klickfliesen oder Klick Dielen

Die Seite wird geladen...

Loggia - Klickfliesen oder Klick Dielen - Ähnliche Themen

1. Bodenerhöhung für Klickfliesen

Bodenerhöhung für Klickfliesen: Hallo zusammen, ich habe einen Balkon mit ziemlich hässlichen Fliesen, den ich nun gerne mit Klickfliesen aufpeppen möchte. Die Fußleisten sind...
  2. Dach Loggia mit Fenstern schliessen

Dach Loggia mit Fenstern schliessen: Hallo. Wir überlegen eine Loggia im Bereich des Dach zu entfernen und mit Fenstern den Bereich wieder zum Raum hinzuzufügen, wo in den Bereich ein...
  3. Loggia Kindersicher machen / aufpeppen

Loggia Kindersicher machen / aufpeppen: Hi Leute, die Loggias an unserem Wohnhaus werden demnächst renoviert. In dem Zuge wollte ich die Loggia etwas gemütlicher und vor allem...
  4. Loggia im Sommer nicht begehbar wg. Hitze - Lösungen?

Loggia im Sommer nicht begehbar wg. Hitze - Lösungen?: Hallo zusammen, ich habe eine winzige Loggia, als Trennung des Doppelbalkons zum Nachbarhaus gibt es eine Mauer. Auf der linken Seite ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden