Loggia Kindersicher machen / aufpeppen

Diskutiere Loggia Kindersicher machen / aufpeppen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi Leute, die Loggias an unserem Wohnhaus werden demnächst renoviert. In dem Zuge wollte ich die Loggia etwas gemütlicher und vor allem...

1. 1qa

1qa Neuer Benutzer

Hi Leute,
    die Loggias an unserem Wohnhaus werden demnächst renoviert. In dem Zuge wollte ich die Loggia etwas gemütlicher und vor allem Kindersicher machen. Was die Sicherheit angeht, würde ich gerne was an die senkrechten Geländestangen montieren um nicht in die Klinker bohren zu müssen. Und was das aufpeppen angeht, bin ich noch total unschlüssig. Aber ich denke mal, das es hier den einen oder anderen mit einer tollen Idee gibt.

Danke schon mal im voraus [​IMG][​IMG]

2. Anzeige

3. 1qa

1qa Neuer Benutzer

PS: Das unsere Kinder sich nicht unbeaufsichtigt auf der Loggia aufhalten, erwähn ich hier nur am Rande.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hier gibt es Schutznetze. Aber ob man selbige ohne Bohren befestigt bekommt.... Man könnte z. B. eine Stange am Geländer befestigen und da dann wiederum das Netz.

https://schutznetze24.de/Absperrnetze/Absperrnetz-nach-Mass-Meterware::448.html

Ja und was die "Gemütlichkeit" betrifft, daß hat ja was mit DEKO zu tun. Also Tisch, Stühle, Pflanzen usw.. Das ist ja Geschmacksache.
    Ich weiß, daß es da auf FB einige Seiten gibt wo man immer mal sehen kann was andere so anstellen.

5. 1qa

1qa Neuer Benutzer

Da könnte man eventuell was mit anfangen. Ich habe bisher immer nur Netze gefunden die für Katzen u.ä. gedacht gewesen sind. Hatten dementsprechend nicht die benötigte Steifigkeit. Was das befestigen angeht, könnte man vielleicht so eineArt Teleskopstangen nehmen.

6. Maggy

In welchem Stockwerk wohnst du und wie alt sind die Kinder?
    Abschließbarer Griff ware auch nicht verkehrt, wobei der Schlüssel dann nicht stecken bleiben sollte.

7. 1qa

1qa Neuer Benutzer

1. Stockwerk. Kinder sind 6, 4 und das dritte ist unterwegs. Griffe sind in der ganzen Wohnung bereits vorhanden.

Maggy gefällt das.
  8. Maggy

Je alter die werden, je Doller. Sehe ich hier gegenüber. 5+4 2 Jungs. Voriges Jahr sind die zur Seite gelaufen wenn ein Auto kam. Heute? Frag nicht....

9. 1qa

1qa Neuer Benutzer

Ich habe grad man bei FB geschaut, jedoch nichts gefunden. Solltest du einen Link haben, würde mir das sehr helfen.

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

nur mal so nebenbei : kinder möchten etwas sehen da draußen --daher sollten sie bei der braunen plane eine länge acrylglas dazwischen anbauen . bei bedarf wieder davor ziehen .
    statt gitter-netz : von außen o.a. acrylglass auf 1,50 höhe .

11. #10 Mr.Ditschy, 27.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn dies so ist, braucht es ja keinerlei Absicherung.

12. Maggy

Thema:

Loggia Kindersicher machen / aufpeppen

Die Seite wird geladen...

Loggia Kindersicher machen / aufpeppen - Ähnliche Themen

1. Dach Loggia mit Fenstern schliessen

Dach Loggia mit Fenstern schliessen: Hallo. Wir überlegen eine Loggia im Bereich des Dach zu entfernen und mit Fenstern den Bereich wieder zum Raum hinzuzufügen, wo in den Bereich ein...
  2. Dachterrasse kindersicher machen mit Sichtschutz?

Dachterrasse kindersicher machen mit Sichtschutz?: Hallo liebe Heimwerker, ich hoffe erstmal, dass mein Terrassen-Thema hier einigermaßen richtig aufgehoben ist. Zur Sache: Unsere Dachterrasse...
  3. Loggia im Sommer nicht begehbar wg. Hitze - Lösungen?

Loggia im Sommer nicht begehbar wg. Hitze - Lösungen?: Hallo zusammen, ich habe eine winzige Loggia, als Trennung des Doppelbalkons zum Nachbarhaus gibt es eine Mauer. Auf der linken Seite ist eine...
  4. Kellerabwurfschacht Kindersicher machen

Kellerabwurfschacht Kindersicher machen: Hallo liebe Heimwerker, vielleicht kann mir bei meinem Problemchen jemand einen entscheidenden Tipp oder eine Lösung finden. Wir haben neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden