Löten von Snareteppich

Diskutiere Löten von Snareteppich im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Erstmal hallo, ich bin neu ier im Forum und leidenschaftlicher Bastler. ich habe gerade ein Projekt am laufen, für das ich ein paar Tipps brauche....

1. #1 jojojo_berlin, 14.09.2020
    jojojo_berlin

jojojo_berlin Neuer Benutzer

Erstmal hallo, ich bin neu ier im Forum und leidenschaftlicher Bastler.
    ich habe gerade ein Projekt am laufen, für das ich ein paar Tipps brauche. Und zwar restauriere ich ein alte Trommel, genauer gesagt eine Snare-Drum. Snaredrums haben an der Unterseite einen Snareteppich mit 12-30 (je nach Teppich) Metallspiralen (meist verchromter Stahl). Der Snare-Teppich wird leicht gespannt, damit er plan an der Unterseite aufliegt, d.h. es ist etwas Spannung drauf (hab dazu ein paar Bilder angehängt). Hab auch ein paar Bilder aus einem anderen Forum angehängt, bei dem es um das gleiche Projekt ging, leider ohne genaue Angabe, wie genau vorgegangen wurde.

Ich möchte nun alle Spiralen dieses Teppichs austauschen und neu anlöten. Daher frage ich mich, welche Lötmethode dazu am Besten geeignet ist.
    1. Hart-Löten oder Weich-Löten? Welches Lotzinn (oder Lot) ist dazu geeignet?
    2. Gas oder normaler E-Lötkolben?
    3. Was muss ich sonst dabei beachten?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Löten von Snareteppich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löten von Snareteppich

Die Seite wird geladen...

Löten von Snareteppich - Ähnliche Themen

1. Messing Löten mit 380° Alulot

Messing Löten mit 380° Alulot: Hallo, ich brauchte für die Straßentüre meiner Werkstatt einen fixierten Griff. Meine alten Messingklingen ließen sich hervorragend mit 380° Alu...
  2. Alternative zum Löten von Kupferleitungen?

Alternative zum Löten von Kupferleitungen?: Habe noch nie Kupferleitungen gelötet – möchte aber vieles in meinem Haus gerne selber machen und bin recht geschickt. Habe vom Grillen eine...
  3. Kupferleitung löten

Kupferleitung löten: Hi Ich würde mir gerne folgende Wasser - Destille bauen. [MEDIA] Da ich noch nie Wasserleitungen gelötet habe, habe ich vor allem keinen Plan...
  4. Wahl der idealen Verbindung (Kupfer, PE, Löten, Pressen)?

Wahl der idealen Verbindung (Kupfer, PE, Löten, Pressen)?: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken welche Art an Verbindung ich für den Vor- und Rücklauf des Heizkreisverteiler verwenden soll....
  5. Alte Kupferrohre neu Löten/Abdichten

Alte Kupferrohre neu Löten/Abdichten: Hallo zusammen, ich habe bisher nur Neuteile gelötet, das hat soweit gut funktioniert. Wie gehe ich am besten vor wenn ich eine alte muffe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden