Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Herbert1948, 04.05.2014.

1. #1 Herbert1948, 04.05.2014
    Herbert1948

Herbert1948 Guest

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich würde gerne meinen alten Badlüfter austauschen, da dieser nach über 20 Jahren sehr laut ist und auch teilweise nicht mehr wirklich funktioniert.

Habe im Internet nach Lüftern gesucht und festgestellt das die Lüfter mit einem 60 Rohr extrem teuer sind.

Daher meine Frage, ob jemand weis wie ich einen 100 so einbauen kann das ich ihn auf ein 60ziger Rohr bekomme, ohne dafür mein ganzes Bad aufreißen zu müssen.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 04.05.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

4. #3 HolyHell, 04.05.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Die Reduzierstücke tragen aber auf. Also steht der Lüfter hinterher ein Stück von der Wand weg.
    Ohne Platz zu schaffen (also ausschneiden/ stemmen) wird es nicht funktionieren. Du kriegst ja auch keinen Golfball (<-100er Lüfter) zerstörungsfrei in eine Bierflasche (<-60iger Rohr).

Und um des Aufwandes willen -beiß in den sauren Apfel- und kauf einen 60iger Lüfter.

5. #4 123harry, 05.05.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Also mit deiner Reduzierung sieht es nicht gut aus,was auch eine Lösung wäre eine selbst zu bauen aus Cu-Blech.Das kannst Nieten
    Löten,Austreiben wie du es brauchst.Denn PVC fängt erst bei 80 an.Nur so ein Gedanke.

Thema: Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badlüfter 20 jahre alt

Die Seite wird geladen...

Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr - Ähnliche Themen

1. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  4. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...
  5. Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller

Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller: Hallo, Bin neu hier im forum und noch Anfänger was Handwerken betrifft versuche aber alles mal richtig zu erklären :) Habe heute im Keller bei mir...