Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr

Diskutiere Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe folgendes Problem. Ich würde gerne meinen alten Badlüfter austauschen, da dieser nach über 20 Jahren sehr laut ist und auch...

  1. #1 Herbert1948, 04.05.2014
    Herbert1948

    Herbert1948 Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem.

    Ich würde gerne meinen alten Badlüfter austauschen, da dieser nach über 20 Jahren sehr laut ist und auch teilweise nicht mehr wirklich funktioniert.

    Habe im Internet nach Lüftern gesucht und festgestellt das die Lüfter mit einem 60 Rohr extrem teuer sind.

    Daher meine Frage, ob jemand weis wie ich einen 100 so einbauen kann das ich ihn auf ein 60ziger Rohr bekomme, ohne dafür mein ganzes Bad aufreißen zu müssen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 04.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    105
  4. #3 HolyHell, 04.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Reduzierstücke tragen aber auf. Also steht der Lüfter hinterher ein Stück von der Wand weg.
    Ohne Platz zu schaffen (also ausschneiden/ stemmen) wird es nicht funktionieren. Du kriegst ja auch keinen Golfball (<-100er Lüfter) zerstörungsfrei in eine Bierflasche (<-60iger Rohr).

    Und um des Aufwandes willen -beiß in den sauren Apfel- und kauf einen 60iger Lüfter.
     
  5. #4 123harry, 05.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    105
    Also mit deiner Reduzierung sieht es nicht gut aus,was auch eine Lösung wäre eine selbst zu bauen aus Cu-Blech.Das kannst Nieten
    Löten,Austreiben wie du es brauchst.Denn PVC fängt erst bei 80 an.Nur so ein Gedanke.
     
Thema: Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badlüfter 20 jahre alt

Die Seite wird geladen...

Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr - Ähnliche Themen

  1. Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck

    Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck: Wir wohnen in Brüssel und haben einen Vaillant Gasboiler mit Durchlauferhitzer. Die Wasserinstallation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Das...
  2. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  3. Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-)

    Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-): Hallo Ihr Lieben, aufgrund meiner ganz speziellen Situation ein weiterer Thread zum Thema "muss ich wirklich Natursteinflexkleber für meine...
  4. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  5. Zweites Rohr über dem Siphon

    Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...