Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr

Diskutiere Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe folgendes Problem. Ich würde gerne meinen alten Badlüfter austauschen, da dieser nach über 20 Jahren sehr laut ist und auch...

  1. #1 Herbert1948, 04.05.2014
    Herbert1948

    Herbert1948 Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem.

    Ich würde gerne meinen alten Badlüfter austauschen, da dieser nach über 20 Jahren sehr laut ist und auch teilweise nicht mehr wirklich funktioniert.

    Habe im Internet nach Lüftern gesucht und festgestellt das die Lüfter mit einem 60 Rohr extrem teuer sind.

    Daher meine Frage, ob jemand weis wie ich einen 100 so einbauen kann das ich ihn auf ein 60ziger Rohr bekomme, ohne dafür mein ganzes Bad aufreißen zu müssen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 04.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
  4. #3 HolyHell, 04.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Die Reduzierstücke tragen aber auf. Also steht der Lüfter hinterher ein Stück von der Wand weg.
    Ohne Platz zu schaffen (also ausschneiden/ stemmen) wird es nicht funktionieren. Du kriegst ja auch keinen Golfball (<-100er Lüfter) zerstörungsfrei in eine Bierflasche (<-60iger Rohr).

    Und um des Aufwandes willen -beiß in den sauren Apfel- und kauf einen 60iger Lüfter.
     
  5. #4 123harry, 05.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Also mit deiner Reduzierung sieht es nicht gut aus,was auch eine Lösung wäre eine selbst zu bauen aus Cu-Blech.Das kannst Nieten
    Löten,Austreiben wie du es brauchst.Denn PVC fängt erst bei 80 an.Nur so ein Gedanke.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badlüfter 20 jahre alt

Die Seite wird geladen...

Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr - Ähnliche Themen

  1. Gewinde-Endstück für Rohr

    Gewinde-Endstück für Rohr: Hallo liebe Community, Ich suche ein Einsatzstück für Alu-Rohre, dass das Ende des Rohrs in ein Gewinde verwandelt. Sowas hier:...
  2. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  3. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

    Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  4. über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?

    über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?: Hallo, habe mich schon mal ergiebig über das Dämmen von alten Dächern im Netz informiert. Jetzt habe ich zweifel ob das Dämmen evtl. noch mehr...
  5. Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen

    Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1964 zu renovieren. Aktuell sind wir dabei, die Badezimmer zu sanieren. Dazu haben...