Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr

Diskutiere Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe folgendes Problem. Ich würde gerne meinen alten Badlüfter austauschen, da dieser nach über 20 Jahren sehr laut ist und auch...
  • Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr Beitrag #1

Herbert1948

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich würde gerne meinen alten Badlüfter austauschen, da dieser nach über 20 Jahren sehr laut ist und auch teilweise nicht mehr wirklich funktioniert.

Habe im Internet nach Lüftern gesucht und festgestellt das die Lüfter mit einem 60 Rohr extrem teuer sind.

Daher meine Frage, ob jemand weis wie ich einen 100 so einbauen kann das ich ihn auf ein 60ziger Rohr bekomme, ohne dafür mein ganzes Bad aufreißen zu müssen.

Vielen Dank

• Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr Beitrag #3

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Die Reduzierstücke tragen aber auf. Also steht der Lüfter hinterher ein Stück von der Wand weg.
Ohne Platz zu schaffen (also ausschneiden/ stemmen) wird es nicht funktionieren. Du kriegst ja auch keinen Golfball (<-100er Lüfter) zerstörungsfrei in eine Bierflasche (<-60iger Rohr).

Und um des Aufwandes willen -beiß in den sauren Apfel- und kauf einen 60iger Lüfter.

• Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Also mit deiner Reduzierung sieht es nicht gut aus,was auch eine Lösung wäre eine selbst zu bauen aus Cu-Blech.Das kannst Nieten
Löten,Austreiben wie du es brauchst.Denn PVC fängt erst bei 80 an.Nur so ein Gedanke.

Thema:

Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr

Lösungen für Badlüfter von 60 auf 100 Rohr - Ähnliche Themen

Altbau Badezimmer Schimmel: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe eine technische Frage im Rahmen der angedachten Schimmelbeseitigung in meinem Bad. Vorgeschichte: Jan...
Einbau Siphon mit 60mm Gewinde: Hallo liebes Forum, mein Name ist Corny und ich habe die Freude, eine ältere Wohnung in München wieder für eigene Zwecke bewohnbar machen zu...
Fragen zu Küchen- und Badlüftern: Meine Wohnung (und das war schon vor dem Waschmaschinenanschluss aus dem anderen Thread so) stinkt ausgehend von der Küche seit ein paar Tagen...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Lüftung für Schlafzimmer selber bauen: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe eine Frage an die Gemeinschaft. Da wir aus leider aus Lärmgründen mit geschlossenem Fenster...

Sucheingaben

badlüfter 20 jahre alt

Oben