lösemittelhaltiger Decklack auf wasserbasierender Grundierung

Diskutiere lösemittelhaltiger Decklack auf wasserbasierender Grundierung im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe vor kurzem angefangen meine alte Holztreppe neu zu streichen. Nun habe ich eine wasserbasierende Grundierung vorgestrichen bevor...
  • lösemittelhaltiger Decklack auf wasserbasierender Grundierung Beitrag #1

MarcHe

Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen meine alte Holztreppe neu zu streichen. Nun habe ich eine wasserbasierende Grundierung vorgestrichen bevor mir jemand sagte, daß eine lösemittelhaltige Farbe bei einer Treppe besser sei.
- Kann ich jetzt einen lösemittelhaltigen Decklack auf diese Grundierung streichen oder ist das nicht so ratsam?
- Ich möchte anschließend die Stufen und evt die Wangen so wie das Geländer sowieso noch mit Parkettlack überstreichen. Funktioniert das überhaupt auf wasserbasierenden Lacken?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß MarcHe

• lösemittelhaltiger Decklack auf wasserbasierender Grundierung Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Kann ich dir so nicht sagen, müsstest Du mal Testen ob die Grundierung ausgelöst wird.
Aber warum möchtest Du das ganze mit Parkettlack überstreichen, ich gehe davon aus das Du Farbig streichst, dann reicht normalerweise die Lackierung mit Lack aus, gegebenfalls könnte man noch was nehmen an Farbe dem Härter zugesetzt wird, aber wie gesagt normaler Kunstharzlack reicht in der Regel aus.

• lösemittelhaltiger Decklack auf wasserbasierender Grundierung Beitrag #3

MarcHe

Hi,
hab eben in einem anderen Forum gelesen, daß man keine Kunstharzlacke auf wasserbasierende Grundierung streichen darf, da diese dann ausgelöst wird. Also bleibt mir wohl doch nur, den Parkettlack über den fertigen Anstrich aus Reinacrylat zu streichen. Oder wie seht ihr das?

• lösemittelhaltiger Decklack auf wasserbasierender Grundierung Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Ich würde etwas in PU nehmen, mit Klarlack (Parkettlack) würde ich den Anstrich nicht nochmal zusätzlich übersreichen.

Thema:

lösemittelhaltiger Decklack auf wasserbasierender Grundierung

lösemittelhaltiger Decklack auf wasserbasierender Grundierung - Ähnliche Themen

Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...

Sucheingaben

lösemittel lack auf wasserlack

,

lösemittelhaltiger lack auf wasserlack

,

wasserlack auf lösemittel lack

,
parkettlack überstreichen
, lösemittelhaltigen lack auf wasserlack, lösungsmittel lack auf wasserlack, holztreppe grundieren, kunstharzlack auf wasserlack, wasserlack auf lösemittelhaltigen lack, holztreppenlack, für holztreppe lösemittelhaltige farbe, holztreppe grundierung, lösemittelhaltige lacke auf wasserbasisgrungierung, lösenmittellack über wasserlack, wasserbasierte kunststoff auf lösemittelhaltigen untergrund streichen?, kunstharzlack auf wasserbasierender grundierung, lösemittel lack auf wasserbasis grundierung, farbe wasserbasis lösungsmittel, kunstharzlack auf wasserlack streichen, lösemittelhaltiger Lack, wasserlack auf lösemittellack, nitrolack auf wasserlack, lösemittel lack auf wasser lack, lösemittelhaltige farbe überstreichen, lösemittel lack auf wasserbasierende grundierung
Oben