Löscher in Plastik Panelen Außenwand schließen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Micky1234, 28.12.2015.

1. #1 Micky1234, 28.12.2015
    Micky1234

Micky1234 Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerkerinnen und Handwerker.

Ich habe ein Haus gekauft, welches außen mit Plastik-Panelen

(in etwa solche http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiA9aeN8f7JAhWCSA8KHSQnBc0Q9QEIODAD )

verkleidet ist.

Leider sind in diesen Panelen zahlreiche kleine Bohrlöscher, aber auch größere Löscher (ehemalige Dunstabzugshaube).

Wie würdet ihr diese am besten verschließen - gibt es hierfür irgendwelchen Flüßigplastik welchen ich da reinmachen kann um diesen dann abzuschleifen und zu streichen.

Inbesondere das Loch von der ehemaligen Dunstabzugshaube, welches an dieser Stelle nach Innenumbau keinen Sinn mehr macht, macht mir Sorgen, da dieses doch recht groß ist.

Liebe weihnachtliche Grüße und vielen Dank für eure Anregungen
    Micky1234

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.12.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Mir ist kein direkter Flicken für diese Paneele bekannt, eventuell beschränkt sich der Schaden auf wenige Paneele, die man austauschen kann und alte wieder verwenden.

Die Löcher richtig ordentlich her zu richten, wie zB. bei einem Boot oder Auto mit GFK, erscheint mit zu aufwendig. Ich würde einfach Silikon reinspritzen und mit einem Gummispachtel abziehen. Bei größeren Flachen vorher Bauschaum rein, dann ein Stück Paneel zuscheiden und mit Silikon einkleben - abziehen, fertig ;)

Thema:

Löscher in Plastik Panelen Außenwand schließen

Die Seite wird geladen...

Löscher in Plastik Panelen Außenwand schließen - Ähnliche Themen

1. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  2. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  5. Aufgestemmten Boden schließen

Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...