Löcher zwischen Klinker und neuer Haustür

Diskutiere Löcher zwischen Klinker und neuer Haustür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin zusammen! Ich habe in meinem vermieteten Haus eine neue Haustür einbauen lassen. Jetzt sind zwischen der neuen Tür und dem Klinker der...

1. #1 dennaldo, 19.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2021
    dennaldo

dennaldo Neuer Benutzer

Moin zusammen!
    Ich habe in meinem vermieteten Haus eine neue Haustür einbauen lassen.
    Jetzt sind zwischen der neuen Tür und dem Klinker der Außenwand mehrere teils größere "Löcher" entstanden, durch die man quasi in die Wand schauen kann (siehe Bilder).
    Die Firma, welche die Tür eingebaut hat, sagt, da könne man nichts machen, dass wäre fachgerecht montiert, wenn man das jetzt abdichten würde, könnte das Kompriband nicht mehr "arbeiten" und es würde Schimmel entstehen. Das kann doch so nicht "fachgerecht" sein, oder? Ich bin kein Profi, aber für mich sieht das aus, als wäre die Montage einfach noch nicht fertig abgeschlossen. Das ist ein Reihenmittelhaus und alle anderen Häuser der Reihe haben auch schon eine neue Haustür und da sind nirgends solche Löcher zu sehen...
    Wie ist eure Meinung dazu? Ist das "fachgerecht"? Was würdet ihr tun bzw. wie kann man die Löcher jetzt abdichten (zumindest optisch)?
    Danke und Gruß
    3.jpg
    2.jpg
    1.jpg

edit by eli:bilder verkleinert

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 19.02.2021
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Innen / Aussen ? Gibts auch andere Fotos ausser Makroaufnahmen ? Oder sind die Ecken weg gebrochen, als das alte Element ausgebaut wurde ? Das ist zwar nicht gerade schön, kann aber passieren

4. #3 dennaldo, 19.02.2021
    dennaldo

dennaldo Neuer Benutzer