Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Diskutiere Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...

  1. #1 Artemis, 13.09.2016
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Ich habe wieder einmal eine Frage.

    Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die Terrasse wurde zu den Wänden hin leider nicht gedämmt - die Platten ziehen nun Wasser und geben es an die Wand ab und stellenweise ist der Putz abgebröckelt ) die schadhaften Stellen fachmännisch mit Unterputz und Oberputz verputzt und an den Problemstellen Löcher in die Wand gebohrt um dort Kiesol zu verpressen und so die Stellen für das Wasser zu sperren. Soweit wurde von unserem Fachmann des Vertrauens alles wunderbar gelöst. Leider hat er an einer Stelle etwas zu tief ( falscher Winkel? ) gebohrt, so dass er in unserem Kellerraum wieder herauskam ohne dies zu bemerken. Ich habe es auch erst nach einigen Tagen bemerkt. Nun möchte ich Ihn diesbezüglich nicht wieder kommen lassen und hätte deshalb gerne gewusst,
    wie ich von Innen die zwei Löcher selbst fachmännisch schließen kann so dass keine Kälte-/Wärmebrücken, möglicher Schimmelbefall usw. entstehen könnte. Das ganze befindet sich in der Nähe einer Ecke ( Aussenwand, Aussenwand ).
    Soll ich die zwei Löcher von Innen mit langem Schläuchlein und PU Schaum ausfüllen und dann von Innen her normal verspachteln, verputzen oder gibt es eine andere Lösung, Flüssigzement- oder etwas ähnliches was man
    als Injektion in die zwei Löcher hineinfließen, pressen kann?
    Ich würde mich über eine positive Antwort freuen, da ich vor dem Winter die zwei Löcher gerne noch geschlossen haben möchte.
    Wie gesagt wurde von Aussen ein Unterputz und ein Oberputz ( fein ) aufgebracht, so dass von Aussen her die Löcher zu sind.
    Vielen herzlichen Dank und viele Grüße.
    Artemis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    292
    So würd ichs machen.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. #3 Artemis, 15.09.2016
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für die Antwort.

    Hat sonst noch jemand eine andere Idee, Lösung oder ist das mit dem PU Schaum die 1. Wahl?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Viele Grüße.
    Artemis
     
  5. #4 Qwertzuiop2, 15.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    148
    Ich kann xeno nur zustimmen. Bauschaum und verspachteln...
     
Thema:

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

    Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...
  2. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

    Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...
  3. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  4. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  5. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....