Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Artemis, 13.09.2016.

  1. #1 Artemis, 13.09.2016
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Ich habe wieder einmal eine Frage.

    Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die Terrasse wurde zu den Wänden hin leider nicht gedämmt - die Platten ziehen nun Wasser und geben es an die Wand ab und stellenweise ist der Putz abgebröckelt ) die schadhaften Stellen fachmännisch mit Unterputz und Oberputz verputzt und an den Problemstellen Löcher in die Wand gebohrt um dort Kiesol zu verpressen und so die Stellen für das Wasser zu sperren. Soweit wurde von unserem Fachmann des Vertrauens alles wunderbar gelöst. Leider hat er an einer Stelle etwas zu tief ( falscher Winkel? ) gebohrt, so dass er in unserem Kellerraum wieder herauskam ohne dies zu bemerken. Ich habe es auch erst nach einigen Tagen bemerkt. Nun möchte ich Ihn diesbezüglich nicht wieder kommen lassen und hätte deshalb gerne gewusst,
    wie ich von Innen die zwei Löcher selbst fachmännisch schließen kann so dass keine Kälte-/Wärmebrücken, möglicher Schimmelbefall usw. entstehen könnte. Das ganze befindet sich in der Nähe einer Ecke ( Aussenwand, Aussenwand ).
    Soll ich die zwei Löcher von Innen mit langem Schläuchlein und PU Schaum ausfüllen und dann von Innen her normal verspachteln, verputzen oder gibt es eine andere Lösung, Flüssigzement- oder etwas ähnliches was man
    als Injektion in die zwei Löcher hineinfließen, pressen kann?
    Ich würde mich über eine positive Antwort freuen, da ich vor dem Winter die zwei Löcher gerne noch geschlossen haben möchte.
    Wie gesagt wurde von Aussen ein Unterputz und ein Oberputz ( fein ) aufgebracht, so dass von Aussen her die Löcher zu sind.
    Vielen herzlichen Dank und viele Grüße.
    Artemis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    239
    So würd ichs machen.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. #3 Artemis, 15.09.2016
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für die Antwort.

    Hat sonst noch jemand eine andere Idee, Lösung oder ist das mit dem PU Schaum die 1. Wahl?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Viele Grüße.
    Artemis
     
  5. #4 Qwertzuiop2, 15.09.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    104
    Ich kann xeno nur zustimmen. Bauschaum und verspachteln...
     
Thema:

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...