Löcher in Wand verputzen

Diskutiere Löcher in Wand verputzen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Wand, in der mehrere Löcher vorhanden sind. Das größte ist etwa 6x15 cm und ca 2 cm tief. Womit kann ich diese Löcher...
  • Löcher in Wand verputzen Beitrag #1

yana

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben eine Wand, in der mehrere Löcher vorhanden sind. Das größte ist etwa 6x15 cm und ca 2 cm tief. Womit kann ich diese Löcher ausbessern, bevor neu tapeziert wird?
Danke für die Hilfe.

Yana

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Am besten mit Gips oder Moltofill (gibts beides im bauhaus).
Nicht vergessen losen putz abzumachen und die löcher vorher ein wenig anzufeuchten.

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
Gips ist so ne Sache, zieht recht schnell. Moltofill ist teuer.
Nimm einfach MP75. Ist ein Innenputz auf Gips-Basis, zieht nicht so schnell wie der Gips und man kann ihn auch mit einem Schwammbrett glätten. Funzt prima.

Charlie

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
und gibt es bestimmt nur im 25 kilo Sack oder?

Kann dir auch Rot-Weiß Putz empfehlen (auch auf Gips basis) oder nen kleinen Eimer Schnellbindezement , geht auch wohl :)

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #5

Wuppertaler

Neuer Benutzer
nehme für sowas immer Rotband, 30 kG € 6,79, 10 kG 6,50... :(

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
genau rotband heißt das zeug , nicht rot-weiß :D aber ist ja recht günstig bei euch , ich zahl hier sack 9€ bei abnahme von 30 Stück^^ sonst kosten die hier 10-11€ . kleienr Sack um 6€

Sonst mal nen MAler/Putzer fragen , dei rücken auch mal ne kleine Menge so raus , zumindest hier :)

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #7

Charlie

Erfahrener Benutzer
Original von Wuppertaler
nehme für sowas immer Rotband, 30 kG € 6,79, 10 kG 6,50... :(

Schnellbindezement ist aber ganz schön teuer.
Rotband gibts zur Zeit beim Globus im Angebot.

Charlie

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #8

TimHansley

Benutzer
Original von MacFrog
genau rotband heißt das zeug , nicht rot-weiß :D aber ist ja recht günstig bei euch , ich zahl hier sack 9€ bei abnahme von 30 Stück^^ sonst kosten die hier 10-11€ . kleienr Sack um 6€

Sonst mal nen MAler/Putzer fragen , dei rücken auch mal ne kleine Menge so raus , zumindest hier :)

rot weiß, musste ja schon ein wenig schmunzeln :Dl (bitte nicht falsch verstehen)

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #9

yana

Neuer Benutzer
Danke für die vielen Antworten. Werde mir Rotband besorgen. Habe zwar keine Ahnung, was das sein könnte, aber lasse mich mal überraschen.

Yana

• Löcher in Wand verputzen Beitrag #10

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Sehr gut geeignet dafür ist NORDAS Z 110, ein Gips-Glättputz mit Fasern und Kunstharzvergütung. Gibt es bei den Malerfachhändlern MEGA oder AKZO NOBEL FARBE & HEIMTEX (vormals TIMPE MOCK).
Gruß, Martin

Thema:

Löcher in Wand verputzen

Löcher in Wand verputzen - Ähnliche Themen

Löcher in Strukturputz ausbessern: Wir haben unsere alte Wohnung renovieren müssen. Hier wurde innen mit Struktur-Putz gearbeitet und wir wollten Löcher in den Wänden ausbessern...
Sichtbetonwand Wohnzimmer: Ich wohne im 60'er Jahre Hochhaus (Betonbau). Wenn ich umgezogen bin, war eine große Wand im Wohzimmer mit Raufaser tapeziert. Leider gab es unter...
Loch im Estrich unter Warmwasserspeicher schließen: Ich habe einen neuen Warmwasserspeicher bekommen. Das alte Gerät (400 l) stand auf Füßen direkt auf der Betonsohle. Der schwimmende Estrich war...
Wände frisch gestrichen, nach ein paar Monaten kommen Löcher zum Vorschein: Guten Morgen zusammen, Ich hoffe hier einem Tipp zu bekommen, was ich hier für ein Problem habe und was man da langfristig machen kann. Wir...
"Loch" in Hauswand verschließen: Hallo, wir haben in der Außenwand ein etwa 15x22x10 cm großes "Loch" in dem momentan noch eine alte UP-Sprechanlage sitzt. Die Sprechanlage soll...

Sucheingaben

loch in wand verputzen

,

loch in der wand verputzen

,

Wand Loch verputzen

,
löcher verputzen anleitung
, , Lehmwände ausbessern, wand beiputzen, , loch wand verputzen, tiefe löcher verputzen, löcher in der wand verputzen, löcher gipsen, wand löcher verputzen, verputzen löcher, Löcher in Mauer verputzen, großes loch in wand verputzen, bohrlöcher verputzen, , löcher in wänden verputzen, löcher wand verputzen, locher verputzen, deckenlöcher verputzen, grosse löcher verputzen, großes loch verputzen, kleine löcher verputzen
Oben