Löcher in Wand ausgleichen/verputzen

Diskutiere Löcher in Wand ausgleichen/verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe mich nun extra hier angemeldet in der Hoffnung fachkundige Hilfe zu erhalten. Ich bin gerade dabei die Küche zu renovieren. Nachdem...

1. #1 Douglas Heffernan, 05.05.2018
    Douglas Heffernan

Douglas Heffernan Neuer Benutzer

Hallo,
    habe mich nun extra hier angemeldet in der Hoffnung fachkundige Hilfe zu erhalten.
    Ich bin gerade dabei die Küche zu renovieren. Nachdem die alte Küche rausgeschmissen wurde haben wir die gesamten Fliesen von der Wand gemacht. Jetzt wäre die Frage, was ich mit der Wand mache.

Beim Entfernen der Fliesen sind teilweise richtige Löcher entstanden. Der Putz der hier jetzt zu sehen ist ist irgendwie spröde und körnig. Nennt sich das Unterputz oder wie heißt das Material auf der Wand?

Was kann ich auf dieses Material drauf machen, um die Wand glatt zu ziehen? Putzleisten sind noch vorhanden. Ich habe nur keine Ahnung in welcher Reihenfolge ich die Wand aufbauen muss. Und vor allen Dingen mit welchem Material.

Ich hoffe die angehängten Bilder lassen was erkennen.

Die Wand wird später wahrscheinlich fast komplett verkleidet sein. Weil an dieser Seite die Küchenschränke, Arbeitsplatte Unterschränke und so weiter kommen.

Gruß
    Daniel

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Douglas Heffernan, 06.05.2018
    Douglas Heffernan

Douglas Heffernan Neuer Benutzer

Hey, danke für die Antwort. Das klingt schonmal so als wenn ich das hinbekommen könnte.

Kurze Frage noch. Was bedeutet Wand nässen?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vor dem anwerfen muß bei mineralischem Untergrund die Saugfähigkeit reduziert werden , sonst ist das Anmachwasser des Mörtel sofort weg !
    Also mit dem Quast/ Streichbürste die zu verputzende Fläche naß machen !

Thema: Löcher in Wand ausgleichen/verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch verputzen

,
  2. löcher im mauererk vrputzen

,
  3. gipsputz für löcher an der wand ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Löcher in Wand ausgleichen/verputzen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  4. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden