Löcher in oberer Geschossdecke schließen

Diskutiere Löcher in oberer Geschossdecke schließen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, brauche nur kurze Bestätigung :-) Bei der Renovierung wurden Strom und Heizung neu verlegt. Kabelführung und einige...

1. #1 BigLuke, 25.10.2017
    BigLuke

BigLuke Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

brauche nur kurze Bestätigung :)

Bei der Renovierung wurden Strom und Heizung neu verlegt. Kabelführung und einige Heizungsrohre verlaufen über den Dachboden. Wir haben nun einige Löcher in der obersten Geschossdecke, wo die Leitungen durchgehen.

Diese würden wir von unten mit Gipsputz oder Mörtel schließen - von oben möchten wir dann dann das Loch mit Bauschaum füllen. Die Decke darüber wird dann mit 100 mm Isover Deckenfilz und 140 mm Isover Deckenfilz mit Vlieskaschierung überlappend gedämmt.

Mir geht nur darum, ob das Schließen der Löcher wie oben beschrieben ok ist. Ich sehe da keine Probleme.

2. Anzeige

Thema:

Löcher in oberer Geschossdecke schließen

Die Seite wird geladen...

Löcher in oberer Geschossdecke schließen - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. innenteil eines Loches heraussägen

innenteil eines Loches heraussägen: Hallo, kann man eine Lochsäge auf der Standbohrmaschine ohne Zentrierbohrer verwenden? bräuchte vom Loch das innere aber ohne zentrierloch oder...
  3. Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen

Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen: Ich habe in meiner Badezimmerwand ein Loch, das ich vergrößern möchte. Es handelt sich bei der Wand um Fliesen, die von anderen Fliesen überklebt...
  4. Loch in Mauerwerk voll verputzen?

Loch in Mauerwerk voll verputzen?: Hallo, ich habe mir für das Bad einen Abluftventilator geholt. Samt Bohrkrone. 100er. Wie vermutet bin ich mit der Schlag Bohrkrone nicht so...
  5. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden