Löcher in Küche und Bad abdichten

Diskutiere Löcher in Küche und Bad abdichten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich hab gerade eine Altbauwohnung gemietet und beim Einzug war ich schockiert über einen starken Gammelgeruch, den ich bei der Besichtigung...

1. Dice

Dice Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich hab gerade eine Altbauwohnung gemietet und beim Einzug war ich schockiert über einen starken Gammelgeruch, den ich bei der Besichtigung nicht bemerkt hatte. Hab überall nach der Quelle gesucht und schliesslich mehrere Löcher im Spülschrank gefunden, aus denen anscheinend Modergeruch aus den Leitungsschächten und so kommt. Dazu ist in dem Schrank daneben die Rückwand auch etwas seltsam (irgendein uralt aussehendes Holz?) und im Bad ist auch ein Loch um das Waschbeckenrohr offen (das ist die selbe Wand von der anderen Seite). Ich bin sicher da sollte irgendwas drum sein, aber das scheint mit den Jahren abgegangen zu sein.

Leider bin ich kompletter Anfänger was Renovierungen angeht, also weiss ich nicht was ich benutzen soll um all diese verschieden großen Löcher möglichst geruchsdicht zu verschliessen.

Hier ein paar Bilder davon: 20180422_141841.jpg 20180422_141849.jpg 20180422_141937.jpg 20180422_141900.jpg 20180422_141908.jpg

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Begehen sie das einmal alles mit dem Eigentümer ! NICHT selbst herumbasteln!
    Dazu die Schränke leeren !
    Der muffige Duft könnte auch UNTER dem unteren Bodenbrett seine Ursache haben ! Alte Nässe , woher auch immer ! Korrekter Rückbau/Öffnung der Blende unter den Schränken ?!

4. #3 Wolfang38, 23.04.2018
    Wolfang38

Wolfang38 Neuer Benutzer

Ich bin kein Fachmann aber Modergeruch kann auch Gas sein das sich gebildet hat.

5. Dice

Dice Neuer Benutzer