Löcher in Fenster füllen

Diskutiere Löcher in Fenster füllen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bei meinen Fenstern müssen nun endgültig die Rollos herunter, da sie einerseits das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben und sie kaum...

1. #1 buzz_lightzyear, 01.03.2021
    buzz_lightzyear

buzz_lightzyear Neuer Benutzer

Hallo,

bei meinen Fenstern müssen nun endgültig die Rollos herunter, da sie einerseits das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben und sie kaum benutzt werden; somit sind sie eh nur mehr Staubfänger. Natürlich will ich auch nicht, dass so unschöne Löcher rausklaffen... Ich hatte mal einen Monteur da, der mir ein Loch mit einer Masse aus einer Tube aufgefüllt hat. Leider weiß ich nicht mehr, was das war... Ich hab jetzt ein wenig bei Amazon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Es war auf jeden Fall kein 2K-Kleber... einfach etwas raus aus der Tube und das wars. Weiß jemand was ich dafür verwenden kann? Wäre super :)

Danke & Lg
    Buzzzzzz

2. Anzeige

Schau mal hier: Löcher in Fenster füllen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

Kunststofffenster? Dann sieh hier.

Gruß,

4. #3 buzz_lightzyear, 02.03.2021
    buzz_lightzyear

naja, googlen kann ich selbst auch... die Frage war ob jemand konkret die besagte tube kennt die fenstermonteure verwenden.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Vielleicht hat hier noch einer seine Glaskugel nicht in Reparatur und weist genau was das für eine Tube war, nach dem Link von mir gibt es da ja scheinbar nicht so viele Möglichkeiten.;)

Holzwurm50189 gefällt das.
  6. #5 buzz_lightzyear, 02.03.2021
    buzz_lightzyear

Uh... die Glaskugel... wie originell!

7. #6 asconav6, 03.03.2021
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Geht es denn hier um Kunststoff, Alu oder Holzfenster?

8. #7 buzz_lightzyear, 03.03.2021
    buzz_lightzyear

Hallo,
    es geht um Kunststofffenster.
    lg

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nehme Silikon.

10. #9 Kaffeetrinker, 03.03.2021
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Oder weißen 2k spachtel.

Thema:

Löcher in Fenster füllen

Die Seite wird geladen...

Löcher in Fenster füllen - Ähnliche Themen

1. Loch wieder verschließen nur wie ??

Loch wieder verschließen nur wie ??: Hallo zusammen , wie auf dem Foto zu sehen ist will ich das Loch wieder zu machen (war für eine mobile klimaanlage wo die warme luft nach aussen...
  2. Löcher in Plastikgehäuse schließen

Löcher in Plastikgehäuse schließen: Servus zusammen! Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich das Thema ins Elektrotechnik- oder das Hausgeräteunterforum packen sollte. Hab's jetzt...
  3. Kupferrohr hat Loch - wie abdichten?

Kupferrohr hat Loch - wie abdichten?: Hier ein Video zum Problem: https://youtube.com/shorts/fEItjjQghjQ Es ist nicht an einer verpressten Stelle. Wollte gestern bei Schwiegereltern...
  4. Loch im spülkasten

Loch im spülkasten: Guten Tag, Links neben meiner Toilette ist eine kleine Abstellkammer. Dort habe ich gebohrt. Leider habe ich dabei meinen Unterbauspülkasten...
  5. Löcher an der Unterseite von Fenstern

Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...