Löcher in Arbeitsplatte reparieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Kop, 20.05.2013.

  1. Kop

    Kop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    (ich hoffe das Thema passt in diesen Folder)
    ich habe eine weiße Arbeitsplatte übernommen, welche allerdings einige kleine Löcher am Rand hatte.
    Die Platte selbst ist recht schlicht und ich wollte fragen, womit man wohl am besten die Löcher repariert.

    IMG_0463.JPG IMG_0464.JPG

    Besten Dank für jeden Hinweis.

    Gruß -
    Kop ***
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht mit 2K Spachtel (weiß) zur Not ging auch weißer Silikon füllst das Loch aus und wenn das Silikon Fest ist schneidest Du mit einem scharfen Messer das überschüssige glatt auf der Platte ab.

    sep
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 20.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ich würde es auch mit einer Spachtelmasse machen, dann Flicken aus Umleimer schneiden und in die Löcherstellen einpassen und aufbügeln.

    Wenn Du den Staub nicht scheust, dann kannst Du auch anschleifen, alles lackieren und glatt schleifen/polieren. Dann kann man sich auch einen anderen Farbton gönnen, wenn man will ;)
     
  5. Kop

    Kop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wofür steht das "2K"?

    Thx.
    Kop ***
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 20.05.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    47
    2 komponenten spachtel. spachtelmasse mit extra härter, so das man ihn in kleinen mengen anmischen kann.
     
  7. HeleNe

    HeleNe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es

    mit Silikon probieren. Einfach wie mein Vorredner gemeint hat einfüllen und das überschüssige abschneiden.

    Es gibt auch überstreichbares Silikon, da kann man dann den Farbton angleichen.
     
  8. #7 Bankknecht, 22.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Hallo HeleNe,.
    Silikon ist nicht überstreichbar, was du meinst ist wahrscheinlich Acryl
     
Thema: Löcher in Arbeitsplatte reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in küchenarbeitsplatte reparieren

    ,
  2. löcher in arbeitsplatte ausbessern

    ,
  3. Küchenarbeitsplatte reparieren

    ,
  4. loch in arbeitsplatte reparieren,
  5. loch in arbeitsplatte,
  6. loch küchenarbeitsplatte reparieren,
  7. loch in der arbeitsplatte reparieren,
  8. loch an srbeitsplatte,
  9. loch in arbeitsplatte verschließen,
  10. arbeitsplatte ausbessern,
  11. küchenarbeitsplatte ausbessern,
  12. küchenplatte hat loch was tun,
  13. loch in kunststoff arbeitsplatte,
  14. arbeitsplatte Reparatur ,
  15. küchenplatte kleine löcher ausbessern,
  16. küchenplatte reparieren,
  17. küche kleine löcher reparieren ,
  18. kleines loch in arbeitsplatte,
  19. wie flickt man küchenarbeitsplatte,
  20. reparatur kuechenarbetsplatte,
  21. Schraubloch in Arbeitsplatte reparieren,
  22. arbeitsplatten küche reparieren,
  23. reparatur küchenarbeitsplatte,
  24. Löcher in Arbeitsplatten flicken,
  25. löcher in der küchenarbeitsplatte reparieren
Die Seite wird geladen...

Löcher in Arbeitsplatte reparieren - Ähnliche Themen

  1. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

    Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

    Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Trolley Rolle reparieren

    Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...