Löcher in Arbeitsplatte reparieren

Diskutiere Löcher in Arbeitsplatte reparieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo allerseits, (ich hoffe das Thema passt in diesen Folder) ich habe eine weiße Arbeitsplatte übernommen, welche allerdings einige kleine...

  1. Kop

    Kop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    (ich hoffe das Thema passt in diesen Folder)
    ich habe eine weiße Arbeitsplatte übernommen, welche allerdings einige kleine Löcher am Rand hatte.
    Die Platte selbst ist recht schlicht und ich wollte fragen, womit man wohl am besten die Löcher repariert.

    IMG_0463.JPG IMG_0464.JPG

    Besten Dank für jeden Hinweis.

    Gruß -
    Kop ***
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht mit 2K Spachtel (weiß) zur Not ging auch weißer Silikon füllst das Loch aus und wenn das Silikon Fest ist schneidest Du mit einem scharfen Messer das überschüssige glatt auf der Platte ab.

    sep
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 20.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ich würde es auch mit einer Spachtelmasse machen, dann Flicken aus Umleimer schneiden und in die Löcherstellen einpassen und aufbügeln.

    Wenn Du den Staub nicht scheust, dann kannst Du auch anschleifen, alles lackieren und glatt schleifen/polieren. Dann kann man sich auch einen anderen Farbton gönnen, wenn man will ;)
     
  5. Kop

    Kop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wofür steht das "2K"?

    Thx.
    Kop ***
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 20.05.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    2 komponenten spachtel. spachtelmasse mit extra härter, so das man ihn in kleinen mengen anmischen kann.
     
  7. HeleNe

    HeleNe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es

    mit Silikon probieren. Einfach wie mein Vorredner gemeint hat einfüllen und das überschüssige abschneiden.

    Es gibt auch überstreichbares Silikon, da kann man dann den Farbton angleichen.
     
  8. #7 Bankknecht, 22.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Hallo HeleNe,.
    Silikon ist nicht überstreichbar, was du meinst ist wahrscheinlich Acryl
     
Thema: Löcher in Arbeitsplatte reparieren
Die Seite wird geladen...

Löcher in Arbeitsplatte reparieren - Ähnliche Themen

  1. Wie Couch reparieren ???

    Wie Couch reparieren ???: Hallo zusammen, an meiner Couch löst sich unten so eine Blende. Habt ihr Ideen wie ich das reparieren kann ? Dahinter ist senkrecht nur ein...
  2. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  3. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  4. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

    Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...
  5. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...