Löcher auffüllen

Diskutiere Löcher auffüllen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich schreibs einfach mal in diese Sparte weils sonst auch incht wirklich passt. Ich wollte fragen mit welchem Material man Dübellöcher...

  1. #1 Donbonito, 05.04.2010
    Donbonito

    Donbonito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schreibs einfach mal in diese Sparte weils sonst auch incht wirklich passt.
    Ich wollte fragen mit welchem Material man Dübellöcher verfüllt, sodass in den Löchern auch wieder Haken (und an der Decke Lampen) befestigt werden können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.04.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    205
    schnellbindezement geht ganz gut :)
     
  4. Helpi

    Helpi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit PU-Montagekleber kann man neue Haken einkleben. Die Lassen sich dann aber nicht mehr rausdrehen!!!

    Generell gilt für PU-Kleber (und auch -schaum): Er härtet schneller aus wenn man die beteiligten Flächen vorher befeuchtet.
     
  5. #4 zimmtobi, 06.04.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn gleich große (Durchmesser) Dübel wiederverwendet werden sollen, würd ich das gar nicht verfüllen.

    Ansonsten je nach Untergrund eben mit nem Spachtel oder wenn`s mit dispersionsfarbe danach Gestrichen wird Acryl.

    Gruß Timo
     
Thema: Löcher auffüllen
Die Seite wird geladen...

Löcher auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  3. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

    15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  4. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  5. Fliesenstruktur "auffüllen"?

    Fliesenstruktur "auffüllen"?: Hallihallo! Vor kurzem haben wir ein Haus gekauft, indem sich im Badezimmer ein - ich nenn´s mal - interessantes Fliesenmuster befindet, welches...