Löcher auffüllen

Diskutiere Löcher auffüllen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich schreibs einfach mal in diese Sparte weils sonst auch incht wirklich passt. Ich wollte fragen mit welchem Material man Dübellöcher...

  1. #1 Donbonito, 05.04.2010
    Donbonito

    Donbonito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schreibs einfach mal in diese Sparte weils sonst auch incht wirklich passt.
    Ich wollte fragen mit welchem Material man Dübellöcher verfüllt, sodass in den Löchern auch wieder Haken (und an der Decke Lampen) befestigt werden können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.04.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    schnellbindezement geht ganz gut :)
     
  4. Helpi

    Helpi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit PU-Montagekleber kann man neue Haken einkleben. Die Lassen sich dann aber nicht mehr rausdrehen!!!

    Generell gilt für PU-Kleber (und auch -schaum): Er härtet schneller aus wenn man die beteiligten Flächen vorher befeuchtet.
     
  5. #4 zimmtobi, 06.04.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn gleich große (Durchmesser) Dübel wiederverwendet werden sollen, würd ich das gar nicht verfüllen.

    Ansonsten je nach Untergrund eben mit nem Spachtel oder wenn`s mit dispersionsfarbe danach Gestrichen wird Acryl.

    Gruß Timo
     
Thema: Löcher auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrlöcher verfüllen

    ,
  2. wandlöcher füllen

    ,
  3. dübellöcher verfüllen

    ,
  4. Löcher auffüllen,
  5. dübel wiederverwenden,
  6. bohrloch verfüllen,
  7. dübellöcher verputzen,
  8. dübellöcher füllen,
  9. löcher füllen,
  10. dübellöcher wiederverwenden,
  11. Wand Loch verputzen,
  12. Dübelloch verfüllen,
  13. loch verputzen,
  14. wand bohrlöcher verfüllen,
  15. verfüllen von bohrlöchern,
  16. große wandlöcher füllen,
  17. wand löcher füllen,
  18. Bohrlöcher füllen,
  19. verfüllung von Wand Bohrlöchern,
  20. bohrlöcher in wand verfüllen,
  21. löcher in wänden füllen,
  22. wand löcher verputzen,
  23. Bohrloch in Wand verfüllen,
  24. Wandlöcher verputzen,
  25. grosse duebelloecher fuellen
Die Seite wird geladen...

Löcher auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Wie repariere ich ein Loch in der Wand?

    Wie repariere ich ein Loch in der Wand?: Hallo liebes Forum, ich bin über Google auf euch gestoßen, als ich auf der Suche danach war, wie ich das Loch in der Wand stopfen kann. Wir...