Löcher an der Unterseite von Fenstern

Diskutiere Löcher an der Unterseite von Fenstern im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...

1. #1 epikur1, 17.04.2017
    epikur1

epikur1 Neuer Benutzer

Hallo,

kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben? Wenns regnet und ich das Fenster aufmache tröpfelt es da raus und dann tröpfelt es beim Schwenken eben aufn Boden. Wenn ichs zuklebe würde es nicht mehr tröpfeln, aber womöglich haben die Löcher ja eine Funktion?!

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 17.04.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Diese Löcher haben die gleiche sinnvolle Funktion wie die Löcher unten in den Türen deines Autos: Das in den Rahmen (die Tür) eingedrungene Wasser ablaufen zu lassen. Und im Fensterrahmen geht's dann über die dort vorhandenen Löcher weiter nach draußen.

Thema: Löcher an der Unterseite von Fenstern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher im fensterrahmen

,
  2. löcher im fensterrahmen funktion

,
  3. fensterrahmen löcher

,
  4. löcher im pvc fenster,
  5. löcher unterseite fenster
Die Seite wird geladen...

Löcher an der Unterseite von Fenstern - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter

Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter: hallo, bei meiner mietwohnung laufen die Fenster an und Feuchtigkeit läuft dann auf der Innenseite runter auf den rahmen und dann teils auf den...
  2. Metallholraumdübel: Loch im Möbelstück zu klein

Metallholraumdübel: Loch im Möbelstück zu klein: Ich möchte dieses Regal (incl. Bücher) an einer Gipskartonwand (oder ähnlich) anbringen. [IMG] Sicherheit und Gewicht spielen wegen Büchern...
  3. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  4. innenteil eines Loches heraussägen

innenteil eines Loches heraussägen: Hallo, kann man eine Lochsäge auf der Standbohrmaschine ohne Zentrierbohrer verwenden? bräuchte vom Loch das innere aber ohne zentrierloch oder...
  5. Zugemauertes Fenster dämmen

Zugemauertes Fenster dämmen: Hallo In meinem neuen Haus gibt es im Erdgeschoss ein zugemauertes Fenster, das Fenster selber ist aber noch drin. Man kann also von innen durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden