Lockere Wandplatte wieder fixieren

Diskutiere Lockere Wandplatte wieder fixieren im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In einem Zimmer von mir löst sich eine Wandplatte. Das heißt, wenn ich gegen die Wand drücke bewegt...

1. #1 Tobias42, 15.11.2007
    Tobias42

Tobias42 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: In einem Zimmer von mir löst sich eine Wandplatte. Das heißt, wenn ich gegen die Wand drücke bewegt sich die vorderste Platte ein paar Zentimeter bis sie wieder gegen etwas Festes stößt.

Das Ganze spielt sich hinter einer Tapete ab, so dass ich nicht genau weiß, mit was für einer Platte ich es zu tun habe. Ich vermute, eine Art Spanplatte, hinter der sich eine Innendämmung befindet.

Ich habe mir schon überlegt, einfach ein paar Löcher hineinzubohren, Bauschaum hinter die Platte zu spritzen, und das Ganze dann mit einer Teleskopstütze zu fixieren und darauf zu spekulieren, dass der Bauschaum die Platte wieder anklebt.

Was ich gerne Vermeiden möchte, ist die Wand neu tapezieren zu müssen.

Für Kommentare zu meiner Lösungsidee und weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Tobias

2. Anzeige

Thema: Lockere Wandplatte wieder fixieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lockere Rigipsplatte

,
  2. wandplatte zimmer

,
  3. teleskopstützen innenausbau

,
  4. was tun bei zu lockeren platten,
  5. teleskopstützen für heimwerker,
  6. was tun bei lockerer Außenisolierung,
  7. weiße wandplatten,
  8. Heimwerker-TELESKOPSTÜTZEN ,
  9. wandplatten zimmer
Die Seite wird geladen...

Lockere Wandplatte wieder fixieren - Ähnliche Themen

1. Treppenabsatz Laminat - Wie fixieren

Treppenabsatz Laminat - Wie fixieren: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Im obersten Stock, dort wo die Treppe endet, ist auf dem Absatz nachträglich Laminat auf einen...
  2. Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren

Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Heimwerker! Habe seit ein paar Tagen das Problem dass der Türknauf an meiner Wohnungstür locker...
  3. Balkontür fällt von alleine zu -> mit Magneten fixieren?

Balkontür fällt von alleine zu -> mit Magneten fixieren?: Leider fällt meine Balkontür (Holz) meist von alleine zu (geringster Luftzug reicht aus). Daher habe ich mir als Laie gedacht, könnte man doch...
  4. Hohlräume und lockere Fliesen

Hohlräume und lockere Fliesen: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Fliesen-Profis unter Euch, vielleicht gibt es sogar professionelle Fliesenleger hier im...
  5. Lockere Gipskartonplatte

Lockere Gipskartonplatte: Hallo Heimwerker, Wir planen mit unseren Nachbarn die Wohnung zu tauschen und haben uns die mal angeschaut. Die ist auch wirklich schön, da gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden