Lockere Gipskartonplatte

Diskutiere Lockere Gipskartonplatte im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, Wir planen mit unseren Nachbarn die Wohnung zu tauschen und haben uns die mal angeschaut. Die ist auch wirklich schön, da gibt...

1. K.Ho

K.Ho Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

Wir planen mit unseren Nachbarn die Wohnung zu tauschen und haben uns die mal angeschaut. Die ist auch wirklich schön, da gibt es nur ein Problem, in der einen Wand ist die Gipskartonplatte von oben nach unten gerissen und steht ein bisschen hervor und wackelt(nur auf der rechten seite vom Riss gesehen).
    Da noch Tapete drauf ist kann ich nicht sehen ob die Platte jetzt an der Fuge gerissen ist oder in der Mitte gebrochen ist und weiß auch nicht ob sich hinter dem Riss eine Latte oder Schiene befindet von der sie eventuell gebrochen ist. Kann man die Platte irgendwie wieder befestigen? Egal ob in der mitte gebrochen oder an der Fuge oder sonst irgendwie? Oder muss ich die Platte komplett austauschen?

Ich danke im vorraus:)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 02.02.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Komplett tauschen wäre schon Besser.

4. K.Ho

K.Ho Neuer Benutzer

Ich habe es befürchtet:(
    Und gehofft man könnte es so irgendwie flicken:(
    Danke für die schnelle antwort
    Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Lösung;)

5. #4 123harry, 03.02.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das ist nicht weiter Schlimm,da die Platten ein Maß haben.Machst die Alte ab, holst eine Neue,je nach Befestigung der Platte Ansetzgips oder Schrauben.Dann noch eine kleine Tüte Spachtelmasse,Verschleifen, Fertig

6. #5 Mr.Ditschy, 03.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Natürlich ginge auch eine Reparatur z.B. mittels Ansetzgips usw. ....

7. K.Ho

K.Ho Neuer Benutzer

Hi
    Danke für die antworten, wir haben jetzt doch eine andere wohnung weil die tollen nachbarn nicht mehr mitgespielt haben sollen sie mit der wand glücklich werden

Liebe grüße
    Wenn nochmal was anfällt frage ich gerne euch

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lockere Gipskartonplatte

Die Seite wird geladen...

Lockere Gipskartonplatte - Ähnliche Themen

1. Hohlräume und lockere Fliesen

Hohlräume und lockere Fliesen: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Fliesen-Profis unter Euch, vielleicht gibt es sogar professionelle Fliesenleger hier im...
  2. Betonboden hat Risse und sitzt locker

Betonboden hat Risse und sitzt locker: Hallo liebe Heimwerker! Ich renoviere gerade eine Wohnung in einem Haus aus dem Baujahr 1960-1965. Nach dem Entfernen des Laminats und des...
  3. Klodeckel wird immer wieder locker

Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  4. Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?

Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?: Hallo alle, wieder einmal brauche ich einen Tipp und zwar diesmal für eine schnelle Lösung auch wenns dann mal nicht der handwerklichen Norm...
  5. Haustürgriff, Innenklinke Vierkant locker

Haustürgriff, Innenklinke Vierkant locker: Hallo, habe ein Problem mit dem Vierkant des Griffs. Er ist locker, rutscht hin und her. Dadurch ist die Innenklinke locker. Wie kriege ich ihn fest?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden