Loch zum Dachüberstand?

Diskutiere Loch zum Dachüberstand? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mir ist aufgefallen, dass es ein Loch gibt zum damals nachträglich erstellten Dachüberstand. Es waren im Winter schon öfter Tiere auf den...

1. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es ein Loch gibt zum damals nachträglich erstellten Dachüberstand.

Es waren im Winter schon öfter Tiere auf den Spitzdach, evtl. ist dies ein Eingang?

Es gibt doch keinen Grund für eine Öffnung (Belüftung?) ?

VG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Loch zum Dachüberstand?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

fehlendes Talent evtl...

Selbst wenn es zur Belüftung wäre gibt es Gitter usw um evtl Untermieter abzuhalten, damit würde ich anfangen

4. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

Danke für deinen Tipp.
    Ich dachte daran es einfach von außen abzudichten, da ansonsten auch kalte Luft im Winter durch das Dach pustet.
    D.h. es kann wirklich zur Belüftung sein, war nur eine Vermutung und der einzige plausible Grund der mir dazu einfällt ...

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Eine so kleine Belüftung scheint mir suspekt da sie kaum ausreicht um eine echte unterlüftung zu sein aber ich bin da auch kein Fachmann drin

Ich tendiere noch immer zum fehlenden Talent, das Gitter habe ich nur erwähnt weil es eine Alternative ist

6. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

Ok, Danke eli. Habe noch ein Bild zum Vergleich der gegenüberliegenden Seite gemacht, da sieht es nicht so offen aus.

Anhänge:

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@eli ich kenne ein Haus, da waren mal alle Räume mit Holzdecke....nur das letzte Brett fehlte überall.;) Mangels Talent.
    Als das Haus unter den Hammer kam hat der Nach Besitzer alle Decken machen müssen. Denn diued Paneele Tabs nicht mehr und Reste waren auch nicht mehr zu finden.

@Kevin2 ich Tipps auch auf Unlust oder mangels Talent.

9. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

@Maggy @eli
    Danke, habe die eine Seite erst mal etwas abgedichtet. Wenn sich ein Tier da durch buddelt, werde ich es zumindest bemerken. ;)

Maggy gefällt das.
Thema:

Loch zum Dachüberstand?

Die Seite wird geladen...

Loch zum Dachüberstand? - Ähnliche Themen

1. Loch in Innenraum Wand verschließen?

Loch in Innenraum Wand verschließen?: Hallo zusammen , eigentlich wollte ich nur Tapezieren. Aber nachdem ich die alte Tapete runter hatte kam ein fetter Riss zum Vorschein der nach...
  2. Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?

Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?: Hallo allerseits, muss man eigentlich ein Loch wie dieses reparieren, könnte z.B. Feuchtigkeit leichter eindringen? Oder kann ich mir hier...
  3. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  4. Loch in Schilfdecke ausbessern

Loch in Schilfdecke ausbessern: Beim Entfernen einer Gardinenleiste ist mir ein großes Stück Putz aus der Decke gebrochen und hat die darunterliegende Schilfdecke freigelegt. Das...
  5. Loch für Wärmepumpenzuleitung in Magerbetonwand stemmen und Rohr einbauen

Loch für Wärmepumpenzuleitung in Magerbetonwand stemmen und Rohr einbauen: Hallo liebe Leute, so ein zweites Thema für ein anderes Problem :) Nämlich erhalte ich eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung und muss dafür ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden