Loch tapezieren

Diskutiere Loch tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten morgen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können... es liegt folgendes Problem vor: Wir sind...
  • Loch tapezieren Beitrag #1

Heimwerker_Joe

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten morgen,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können... es liegt folgendes Problem vor:

Wir sind in eine neue Wohnung eingezogen, kurze Zeit später (ein paar Tage) bildete sich Schimmel in einer Ecke. Diesen haben wir entfernt und auch die Tapete, um die Wand mit entsprechendem Anti-Schimmel-Mittel zu bearbeiten. Leider wurde dabei ein Loch in der Wand/Putz festgestellt!

Wie sollte man hier am besten vorgehen? Das loch verspachteln und Tapete drüber fertig?!

Ich hab mal ein Bild angehängt...




Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
 
#
schau mal hier: Loch tapezieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Loch tapezieren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.368
Zustimmungen
1.617
Ort
NRW
Hallo!
Ja das Loch kann man zu Spachteln, die Ecke sieht aber so aus als wenn es da ein Problem mit Feuchtigkeit gibt, sollte das nicht behoben sein wird diese Stelle auch wieder schnell einen Pilz verursachen.
Noch ein Nachtrag wenn auf der Wand (Decke) noch gelbe Kränze vom Wasser (Feuchtigkeit) zu sehen sind müsste man diese vor dem Streichen- Tapezieren mit einer Isolierfarbe streichen sonnst kann es sein das die wieder durchschlagen.
 
  • Loch tapezieren Beitrag #3

SelberMacherin

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
http://www.metylan.de/Untergrund-Schimmelbildung.21317.0.html

Ich würde erstmal testen, ob die Wand noch feucht ist. Das so plötzlich Schimmel und Flecken entstanden sind, würde mich persönlich stutzig machen. Vielleicht hilft dir der Link oben weiter.
 
Thema:

Loch tapezieren

Loch tapezieren - Ähnliche Themen

Kellerausbau - Betonwände: Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe bezüglich des Kellerausbaus. Ich würde gerne den Kellerausbau selber machen. Im Keller ist ein...
Raufaser von Rigips entfernen: Hallo, Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und wenig Ahnung vom Handerwerken. Eine unglückliche Kombination. Folgender Sachverhalt. Wir sind...
Feuchtigkeitsprobleme an Außenwand meiner Etw. Hausverwaltung reagiert nicht wirklich. Was tun?: Hallo zusammen, ich besitze eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines MHF mit 7 Parteien. Hier habe ich seit locker einem jahr...
Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...
Undichtes Fenster und Schimmel: Hallo liebe Handwerker Community! Wir haben vor einiger Zeit festgestellt, dass die Fenster im Schlafzimmer scheinbar mehr als unzureichend...

Sucheingaben

löcher tapezieren

,

loch in der tapete

,

loch in tapete

,
tapezieren loch
, löcher in tapete, tapete loch, schornstein tapezieren, tapete löcher streichen, loch tapezieren, Löcher in der Tapete, löcher übertapezieren, gelbe flecken nach tapezieren, tapezieren kamin, tapezieren löcher, was kann man selbst tun bei pilzbefall an der wanddecke, tapezieren ecken, loch in der wand tapete, tapezieren löcher in der wand, loch in der wand tapezieren, tapetenlöcher vor dem streichen, löcher zu tapezieren, gelbe flecken in ecke decke, löcher zuspachteln an wänden auf tapete, loch in schornstein, isolierfarbe streichen
Oben