Loch tapezieren

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Heimwerker_Joe, 06.04.2010.

1. #1 Heimwerker_Joe, 06.04.2010
    Heimwerker_Joe

Heimwerker_Joe Neuer Benutzer

Guten morgen,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können... es liegt folgendes Problem vor:

Wir sind in eine neue Wohnung eingezogen, kurze Zeit später (ein paar Tage) bildete sich Schimmel in einer Ecke. Diesen haben wir entfernt und auch die Tapete, um die Wand mit entsprechendem Anti-Schimmel-Mittel zu bearbeiten. Leider wurde dabei ein Loch in der Wand/Putz festgestellt!

Wie sollte man hier am besten vorgehen? Das loch verspachteln und Tapete drüber fertig?!

Ich hab mal ein Bild angehängt...

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja das Loch kann man zu Spachteln, die Ecke sieht aber so aus als wenn es da ein Problem mit Feuchtigkeit gibt, sollte das nicht behoben sein wird diese Stelle auch wieder schnell einen Pilz verursachen.
    Noch ein Nachtrag wenn auf der Wand (Decke) noch gelbe Kränze vom Wasser (Feuchtigkeit) zu sehen sind müsste man diese vor dem Streichen- Tapezieren mit einer Isolierfarbe streichen sonnst kann es sein das die wieder durchschlagen.

4. #3 SelberMacherin, 04.05.2010
    SelberMacherin

SelberMacherin Neuer Benutzer

http://www.metylan.de/Untergrund-Schimmelbildung.21317.0.html

Ich würde erstmal testen, ob die Wand noch feucht ist. Das so plötzlich Schimmel und Flecken entstanden sind, würde mich persönlich stutzig machen. Vielleicht hilft dir der Link oben weiter.

Thema: Loch tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher tapezieren

,
  2. loch in der tapete

,
  3. schornstein tapezieren

,
  4. tapete loch,
  5. tapezieren loch,
  6. loch in tapete,
  7. löcher in tapete,
  8. Löcher in der Tapete,
  9. tapete löcher streichen,
  10. loch tapezieren,
  11. tapetenlöcher vor dem streichen,
  12. löcher zu tapezieren,
  13. loch in der wand tapezieren,
  14. tapezieren löcher in der wand,
  15. tapezieren kamin,
  16. tapezieren löcher,
  17. tapezieren ecken,
  18. gelbe flecken nach tapezieren,
  19. was kann man selbst tun bei pilzbefall an der wanddecke,
  20. loch in der wand tapete,
  21. gelbe flecken in ecke decke,
  22. über löcher drüber tapezieren,
  23. löcher zuspachteln dann tapezieren,
  24. isolierfarbe vor tapezieren,
  25. löscher in der tapete was tun
Die Seite wird geladen...

Loch tapezieren - Ähnliche Themen

1. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  2. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  3. Loch in Holztüren

Loch in Holztüren: Hi zusammen, ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche...
  4. Löcher in MDF-Platte verstärken

Löcher in MDF-Platte verstärken: Möchte eine MDF Platte mit den Maßen 140x100cm und einer Dicke von 5mm aufhängen, auf welche ich eine Weltkarte geklebt habe. Wollte Sie...
  5. 30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse

30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse: Hallo :), ich komm bei einem Projekt nicht weiter und würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte! Und zwar will ich in mein...