Loch tapezieren

Diskutiere Loch tapezieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten morgen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können... es liegt folgendes Problem vor: Wir sind...

  1. #1 Heimwerker_Joe, 06.04.2010
    Heimwerker_Joe

    Heimwerker_Joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung Eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können... es liegt folgendes Problem vor:

    Wir sind in eine neue Wohnung eingezogen, kurze Zeit später (ein paar Tage) bildete sich Schimmel in einer Ecke. Diesen haben wir entfernt und auch die Tapete, um die Wand mit entsprechendem Anti-Schimmel-Mittel zu bearbeiten. Leider wurde dabei ein Loch in der Wand/Putz festgestellt!

    Wie sollte man hier am besten vorgehen? Das loch verspachteln und Tapete drüber fertig?!

    Ich hab mal ein Bild angehängt...




    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ja das Loch kann man zu Spachteln, die Ecke sieht aber so aus als wenn es da ein Problem mit Feuchtigkeit gibt, sollte das nicht behoben sein wird diese Stelle auch wieder schnell einen Pilz verursachen.
    Noch ein Nachtrag wenn auf der Wand (Decke) noch gelbe Kränze vom Wasser (Feuchtigkeit) zu sehen sind müsste man diese vor dem Streichen- Tapezieren mit einer Isolierfarbe streichen sonnst kann es sein das die wieder durchschlagen.
     
  4. #3 SelberMacherin, 04.05.2010
    SelberMacherin

    SelberMacherin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    http://www.metylan.de/Untergrund-Schimmelbildung.21317.0.html

    Ich würde erstmal testen, ob die Wand noch feucht ist. Das so plötzlich Schimmel und Flecken entstanden sind, würde mich persönlich stutzig machen. Vielleicht hilft dir der Link oben weiter.
     
Thema: Loch tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher tapezieren

    ,
  2. loch in der tapete

    ,
  3. schornstein tapezieren

    ,
  4. tapete loch,
  5. tapezieren loch,
  6. loch in tapete,
  7. löcher in tapete,
  8. Löcher in der Tapete,
  9. tapete löcher streichen,
  10. loch tapezieren,
  11. tapetenlöcher vor dem streichen,
  12. löcher zu tapezieren,
  13. loch in der wand tapezieren,
  14. tapezieren löcher in der wand,
  15. tapezieren kamin,
  16. tapezieren löcher,
  17. tapezieren ecken,
  18. gelbe flecken nach tapezieren,
  19. was kann man selbst tun bei pilzbefall an der wanddecke,
  20. loch in der wand tapete,
  21. gelbe flecken in ecke decke,
  22. Schornstein tapezieren Loch?,
  23. über löcher drüber tapezieren,
  24. löcher zuspachteln dann tapezieren,
  25. isolierfarbe vor tapezieren
Die Seite wird geladen...

Loch tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

    Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  2. Loch im Türrahmen

    Loch im Türrahmen: Hallo allerseits, Ich habe meine Klimmzugstange zu fest zugedreht, dabei sind 2 Löcher im Türrahmen entstanden. Wie viel würde es mich kosten,...
  3. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...
  4. Löcher in oberer Geschossdecke schließen

    Löcher in oberer Geschossdecke schließen: Hallo zusammen, brauche nur kurze Bestätigung :-) Bei der Renovierung wurden Strom und Heizung neu verlegt. Kabelführung und einige...
  5. Loch in Buch bohren

    Loch in Buch bohren: Hallo, Ziel Ich möchte in ein altes Buch ein kreisrundes Loch mit 5 cm Durchmesser und 7 cm Tiefe bohren. Wie bin ich vorgegangen? Dafür hatte...