Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

Diskutiere Loch mit verputzer Wand bündig abschließen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...

1. #1 Peter Blaumeier, 16.06.2017
    Peter Blaumeier

Peter Blaumeier Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig.
    Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina Kreativ-Putz).

Ich wollte jetzt eine Gipsschicht anbringen und etwa 2 mm Platz lassen, bis zur Putzschicht, damit der Übergang am Ende bündig ist.

Das Loch ist mehr oder weniger rund und hat einen Durchmesser von 15 bis 20 cm.
    Mit einer normal großen Kelle kann ich da nicht arbeiten und den Gips glatt ziehen - könnte ich, dann wird aber der Gips mit dem Putz bündig und dann kann ich den Putz nicht mehr aufbringen.

Was meint ihr, wie bekomme ich die Gips schicht in dem "Krater" glatt, so dass ich eine gleichmäßige Putzschicht auftragen kann, so dass das Loch nicht mehr sichtbar ist?

Vielen Dank für eure Tipps.

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hmm, glatt abziehen und nach dem Trocknen wieder raus kratzen?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eigentlich kommt da eine Rosette* hin und das Metallrohr hat ringsherum 1 mm Luft zum Bewegen- Temperaturausgleich !
    *Loser Metallring .

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Er hat das Loch zu gemacht, nix mehr Metallrohr ;)

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

scusi ,falsch interpretiert ; bzw verwechselt mit ähnlichem in anderem Forum ;-(

7. Seggl

Seggl Neuer Benutzer

Nimm ne Japanspachtel

Thema:

Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

Die Seite wird geladen...

Loch mit verputzer Wand bündig abschließen? - Ähnliche Themen

1. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  2. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  3. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  4. innenteil eines Loches heraussägen

innenteil eines Loches heraussägen: Hallo, kann man eine Lochsäge auf der Standbohrmaschine ohne Zentrierbohrer verwenden? bräuchte vom Loch das innere aber ohne zentrierloch oder...
  5. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden