Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Diskutiere Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...

1. Steven

Steven Neuer Benutzer

Hallo,

letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich hatte dann vorsichtig reingeschaut, wie ich es am besten reparieren kann wodurch sich das Loch - leicht - vergrößert hat.

Zur Info: das Haus in dem ich wohne ist nur teilsaniert und recht alt. DIe Wände sind recht unterschiedlich von der 'Stärke'/Beschaffenheit her. Hier scheint kein dicker Putz oder sowas drauf/drunter zu sein.

Ich ziehe demnächst aus und muss das Loch irgendwie zukriegen - ansonsten eben dem Vermieter melden.

Da ich keine Ahnung mit dieser Art von Wand(-füllmaterial) habe, hier meine Frage - was muss ich hier machen?

Bei einer Betonwand o.ä. stelle ich mir das recht simpel vor: zuspachteln, Tapete oder Farbe drauf und gut.
    Aber die Wand hier ist wirklich richtig weich drumrum und da sind lauter Steinchen drin.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      216,3 KB
      Aufrufe:
      31
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      243,7 KB
      Aufrufe:
      30
  2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Tapete 15 x 15 einschneiden , nässen und abmachen , den krümeligen Kalkputz rauspulen , das "Loch" mit Füllstoff füllen und glätten .
    Überstreichen !

Thema:

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Die Seite wird geladen...

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen

Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen: Ich habe in meiner Badezimmerwand ein Loch, das ich vergrößern möchte. Es handelt sich bei der Wand um Fliesen, die von anderen Fliesen überklebt...
  2. Regenrinnenabwasserrohr oberirdisch - Material

Regenrinnenabwasserrohr oberirdisch - Material: Hallo zusammen, für die Regenentwässerung meines Gartenhauses müsste ich etwa 6 Meter lang ein oberirdisches Rohr verlegen. Das Rohr wäre nicht...
  3. Loch in Mauerwerk voll verputzen?

Loch in Mauerwerk voll verputzen?: Hallo, ich habe mir für das Bad einen Abluftventilator geholt. Samt Bohrkrone. 100er. Wie vermutet bin ich mit der Schlag Bohrkrone nicht so...
  4. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  5. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden